• 10.09.2014 18:08

Forza Horizon 2: Neue Infos zu den Unterschieden der Xbox 360-Version

Direkt von Microsoft gibt es jetzt neue Details zur Xbox 360-Version von Forza Horizon 2 die auf einige Features der Xbox One-Version verzichten muss

(MST/Speedmaniacs.de) - Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass es bei Forza Horizon 2 einige Unterschiede zwischen der Xbox One- und Xbox 360-Version geben wird die überwiegend den unterschiedlichen technischen Möglichkeiten der Hardware geschuldet sind. Während die Version für die Xbox One von Playground Games kommt, zeichnet für die Xbox 360-Fassung Sumo Digital verantwortlich.

Titel-Bild zur News: Forza Horizon 2

Das ist der erste Screenshot der Xbox 360-Version von Forza Horizon 2 Zoom

Ergänzend zu den bekannten Informationen hat Microsoft nun weitere Einzelheiten zur Xbox 360-Variante des Rennspiels mitgeteilt. Auch Xbox 360-Besitzer werden ab Anfang Oktober eine große, freie Spielwelt in Südeuropa erkunden dürfen. Im Vergleich zum Vorgänger Forza Horizon fällt diese "mehr als doppelt so groß" aus, ist aber im direkten Vergleich zur Xbox One-Version etwas kleiner. Während die Wettereffekte gestrichen wurden, gibt es auch auf der Xbox 360 einen vollständigen Tageszyklus der es ermöglicht tagsüber und nachts Rennen zu fahren.

Wie beim Original, wird Forza Horizon 2 auf der Xbox 360 auf eine Auflösung von 720p und 30 FPS setzen. Bei den Fahrzeugen, die sich individualisieren lassen und Features wie Fahrzeugupgrades und einen Livery Editor einschließen, gibt es ebenfalls Unterschiede. Ganz konkret bedeutet das, dass die Fahrzeugzusammenstellung nicht identisch sein wird. Allerdings fällt auch bei der Xbox 360-Version die Auswahl mit "über 200 Autos" die von Supercars über Rallyeklassiker und amerikanische Muscle-Cars reichen nahezu doppelt so groß wie im Original aus.

Im Einzelspielermodus wird auf der Xbox 360 gegen AI-Gegner gefahren aber auch asynchrone Challenges wie der Rivals-Modus und Speed-Camera-Events sind enthalten. Online dürfen dann bis zu acht Personen über Xbox Live in den Modi Online Free Roam und Online Road Trip Multiplayer-Rennen, kooperative Challenges und Playground-Modi wie King und Infected bestreiten. Des Weiteren besteht die Möglichkeit einen eigenen Autoclub zu gründen und sich darin mit bis zu 100 Mitgliedern zusammenzuschließen.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt