powered by Motorsport.com
  • 21.08.2014 18:13

The Crew: Erklärung zur Entscheidung für Xbox 360-Version

Ubisoft erklärt warum The Crew auch für die Xbox 360-Version erscheint und gibt eine Antwort auf die Frage ob noch weitere Plattformen folgen werden

(MST/Speedmaniacs.de) - Zum Start der am Sonntag, 17. August 2014 zu Ende gegangenen diesjährigen gamescom überraschte Ubisoft die Gamingwelt mit der Ankündigung einer Xbox 360-Version seines im November erscheinenden Rennspiels The Crew. Für die Umsetzung dieser Version verantwortlich ist Asobo Studio die auf die Unterstützung von Ivory Tower und den Ubisoft-Studios Reflections und Shanghai zählen dürfen.

Titel-Bild zur News: The Crew

Xbox 360-Besitzer bekommen ebenfalls eine Version von The Crew Zoom

Während sich Xbox 360-Besitzer darüber freuen, stellen sich zum Beispiel PlayStation 3- und Wii U-Spieler die Frage ob The Crew vielleicht auch noch auf ihre Konsole portiert wird oder weshalb die Wahl ausgerechnet auf die Microsoft-Konsole fiel.

"The Crew wurde für die neue Konsolengeneration konzipiert. Als wir die Entscheidung über eine Version für die vorherige Generation Spielekonsolen treffen mussten, haben wir uns dazu entschlossen uns auf diejenige Plattform zu konzentrieren die am besten mit der technischen Infrastruktur der Next-Gen-Konsolen harmoniert und das ist die Xbox 360", liefert laut 'VideoGamer.com' ein Ubisoft-Verantwortlicher die entsprechende Antwort.

Aktuell setzt man alles daran, dass The Crew für die nun vier Plattformen (PC, PS4, Xbox One, Xbox 360) zeitgleich am 11. November 2014 veröffentlicht werden kann. Versionen für die PlayStation 3 oder Nintendo Wii sind demnach erst einmal kein Thema und nicht wirklich zu erwarten.

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter