powered by Motorsport.com
  • 21.08.2014 18:23

Project CARS: PC-Version schlägt PS4 und Xbox One

Neue Informationen zu Project CARS geben Auskunft über die Unterschiede zwischen der Spielversion für den PC und den beiden Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One

(MST/Speedmaniacs.de) - Wenn es überhaupt noch eines Beweises für die technische Überlegenheit der Plattform PC gegenüber den Spielekonsolen bedarf, dann sprechen die neuesten Informationen zu Project CARS eine deutliche Sprache und belegen, dass Games die auf den Next-Gen-Konsolen bereits gut aussehen, sich auf dem PC noch einmal deutlich opulenter in Szene setzen können.

Titel-Bild zur News: Project CARS

Auf leistungsstarken PCs kann Project CARS seine Trumpfkarte bei der Grafik ausspielen Zoom

Während pCARS auf der PlayStation 4 mit 1.080p-Grafik und 60 FPS auf der gamescom zu sehen war, fehlte in Köln noch eine Xbox One-Version. Offensichtlich haben die Entwickler der Slightly Mad Studios hier noch etwas Arbeit vor sich, um Full HD-Grafik und 60 FPS für ein echtes Next-Gen-Spielerlebnis auf den Bildschirm zu zaubern. Die Microsoft-Konsole gilt hinsichtlich der Entwicklung von Spielen dafür als etwas schwieriger und weniger leistungsfähig als die PS4. Mit Release von Project CARS im November sollen dann aber beide Konsolenversionen gleichauf sein und müssen sich lediglich entsprechend ausgestatteten PCs geschlagen geben.

Wie Mitglieder des Entwicklerteams auf der Spielemesse in Köln erklärten, bestehen die Fahrzeuge in der PS4-Version aus jeweils 60 Tausend Polygonen und hinterlassen einen sehr guten Eindruck. Die gleiche Anzahl wird auch auf dem PC mit der Grafikeinstellung "High" verwendet, erhöht sich aber bei "Ultra high" auf zwischen 200 und 300 Tausend Polygone. Eine beeindruckende Zahl die jedes noch so kleine Detail aufzeigt und gerade dazu einlädt noch einmal etwas genauer hinzuschauen.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!