powered by Motorsport.com
  • 04.07.2014 13:50

Forza Horizon 2: Keine Story dafür mit digitalem Assistenten

Vom Creative Director von Forza Horizon 2-Entwickler Playground Games gibt es nun Infos zu einem spannenden Feature und Verzicht auf eine durchgehende Spielstory

(MST/Speedmaniacs.de) - Jede Menge Musik und natürlich Rennmöglichkeiten wird das im Herbst erscheinende Xbox One- und Xbox 360-Rennspiel Forza Horizon 2 im neuen Setting in Südeuropa bieten. Eines sollten die Gamer aber nicht erwarten; eine Story durch die die einzelnen Rennen mit einer Hintergrundgeschichte miteinander verknüpft werden. Laut Aussage von Creative Director Ralph Fulton gibt es "ein umfangreiches und robustes Einzelspielererlebnis" aber eben keine Story.

Titel-Bild zur News: Forza Horizon 2

Coole Autos, viel Musik und eine offene Spielwelt locken in Forza Horizon 2 Zoom

Das hängt, wie der Brite gegenüber 'examiner.com' erklärt, vor allem damit zusammen, dass es laut Playground Games viele Spieler gibt die alleine spielen wollen. Durch Drivatare und verschiedene Multiplayermodi wie zum Beispiel die Car Meets muss aber niemand befürchten wirklich alleine zu spielen. "Man schreibt praktisch mit echten Menschen und Freunden seine eigene Geschichte", so Fulton.

Eine Überraschung hält Forza Horizon 2 für die Spieler mit Kinect in Form eines Features das die Entwickler "ANNA" nennen bereit. Dabei handelt es sich um "einen digitalen persönlichen Assistenten" der dabei hilft sich im Spiel zurechtzufinden. "Sie ist sehr intelligent und wird euch vorschlagen welche Dinge ihr im Spiel erledigen könnt, eine Zusammenfassung eurer bisherigen Erfolge und Leistungen geben und darauf hinweisen sobald eure Freunde online sind", umschreibt Fulton die Funktionen von "ANNA", ließ dabei aber offen ob hierbei durch Kinect sowohl Sprach- als auch Gestensteuerung genutzt werden beziehungsweise wie das Feature genau funktionieren wird. Da die Xbox One-Konsole mittlerweile auch ohne Kinect angeboten wird, ist anzunehmen, dass der Assistent auch hier zur Verfügung stehen wenngleich jedoch keine Interaktionsmöglichkeiten haben wird.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!