• 19.06.2014 14:29

GT6: Neue Version mit Red Bull Ring und VW GTI Roadster

Die neue Version 1.09 von Gran Turismo 6 enthält die Rennstrecke Red Bull Ring, den Volkswagen GTI Roadster Vision Gran Turismo und viele weitere Änderungen

(MST/Speedmaniacs.de) - Polyphony Digital hat eine weitere Aktualisierung für Gran Turismo 6 veröffentlicht. Mit der nun aktuellen Version 1.09 des PS3-Rennspiels erhalten die Gamer die Gelegenheit einen ganz besonderen GTI zu fahren. Der in Anlehnung an das klassische GTI-Rot in der intensiven Farbe Gran Turismo Red lackierte Supersportwagen verspricht ein einzigartiges dynamisches Fahrerlebnis.

Titel-Bild zur News: Gran Turismo 6

Mit Version 1.09 gibt es den Vision Gran Turismo-Wagen von Volkswagen Zoom

Angetrieben wird das über Allradantrieb verfügende Fahrzeug von einem 3-Liter-Twin-Turbo-Motor VR6 TSI der es auf 503 PS und ein bärenstarkes Drehmoment von 665 Nm bringt. Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit Sportprogrammierung sorgt für phänomenale Beschleunigung und schnelle Gangwechsel auf der Rennstrecke.

Das Design hat viel von der erfolgreichen Geschichte des GTI geerbt: Stilprägende Designelemente aus den verschiedenen GTI-Generationen spiegeln die außergewöhnliche Entwicklung dieses Fahrzeugs wider. Aerodynamisch optimierte Front-und Heckspoiler liefern zusammen mit einem integrierten Diffusor-Element am Heck den erforderlichen Anpressdruck für eine exzellente Straßenlage. Dank der montierten 20-Zoll-Räder in den Größen 235/35 (vorn) und 275/30 (hinten) kann das mächtige Drehmoment zuverlässig über die vier angetriebenen Räder auf die Strecke übertragen werden. Der Supersportwagen verfügt über belüftete Keramik-Bremsen mit 380 mm Durchmesser vorn und 356 mm hinten.

Nachdem die Aktualisierung 1.09 installiert wurde, kann das Fahrzeug über die Option "Vision GT" im Bereich FAHRZEUGE auf der Zuhause-Seite erworben werden. Alternativ kann der GTI-Sportwagen der Zukunft auch durch das Abschließen einer Runde in der neuen für begrenzte Zeit verfügbaren Saison-Veranstaltung erhalten werden.

Passend zur Rückkehr der Formel 1 nach Spielberg/Österreich an diesem Wochenende (20. bis 22. Juni 2014), dürfen GT6-Besitzer außerdem auf der virtuellen Version der Hochgeschwindigkeitsstrecke Red Bull Ring das fahrerische Limit des gewählten Autos und der eigenen Fähigkeiten ausloten. Zur Auswahl stehen neben der Grand Prix-Version auch verschiedene andere kürzere Kurslayouts. Einen Eindruck von der inmitten einer prächtigen Naturkulisse eingebetteten Strecke gibt der offizielle Red Bull Ring-Trailer.