• 21.04.2014 14:19

R3E: Neue Infos zur Multiplayer-Alpha

Die Entwickler der SimBin Studios haben neue Infos zum Termin für die Multiplayer-Alpha und ein Update zu den NVIDIA-Treiberproblemen bei R3E

(MST/Speedmaniacs.de) - Während RaceRoom Racing Experience-Spieler noch bis Dienstag, 22.04.2014 09:00 Uhr CEST von einer über Ostern bestehenden Reduzierung der Preise für alle Strecken und Autos um 50 Prozent profitieren können, gibt es von den Entwicklern auch eine kleine Vorschau auf die kommenden Verbesserungen.

Titel-Bild zur News: RaceRoom Racing Experience

Die Entwickler arbeiten auch am Nissan GT-R für RaceRoom Racing Experience Zoom

Mit dem nächsten Update wird man auf den Strecken Circuit Zolder, Hungaroring, Indianapolis und Monza Circuit die alten statischen Kurvenhinweistafeln entfernen und möglicherweise weitere Strecken, auf denen es kleinere Performanceprobleme nach dem für Zolder und Co. noch bevorstehenden Schritt gegeben hat, ebenfalls aktualisieren.

Weitere Neuigkeiten gibt es auch zur Multiplayer-Alpha von R3E. Die Arbeiten an dem temporären R3E-Spielmenü, welches später von einer webbasierten Menütechnologie abgelöst wird, befinden sich in den finalen Zügen. Ein Blick auf das neue Menü und den Nissan GT-R ist mit sieben aktuellen WIP-Screenshots in unserer Galerie zum Spiel möglich.

"Wir arbeiten intensiv daran die Multiplayer-Alpha fertigzustellen und diese mit den DTM Experience 2014-Season Pass-Besitzern im Mai zu teilen. Wenn alles gut geht, werden wir nach ein paar Wochen den Multiplayer-Test auf DTM Experience 2013-Besitzer ausdehnen und sobald die temporäreren R3E-Menüs fertig sind auch alle anderen Spielern einladen", heißt es von offizieller Seite mit dem Hinweis, dass die Monatsangaben inzwischen als ziemlich fix anzusehen sind und die angesprochene neue Übergangsbenutzeroberfläche des Spiels "im Juni" bereit sein sollte.

Noch keine abschließenden Neuigkeiten gibt es hingegen zu den Problemen die Besitzer einer NVIDIA-Grafikkarte plagen zu berichten auf deren Rechnern R3E durch einen Treiberabsturz unspielbar wird. Eine finale Lösung des Problems durch NVIDIA steht laut SimBin weiterhin aus. Bis es so weit ist, wird empfohlen, den Treiber 322.21 zu verwenden da alle neueren Versionen dazu führen können, dass der Bildschirm schwarz und das Spiel minimiert wird und anschließend nicht mehr widerhergestellt werden kann.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!