• 12.03.2014 16:34

Driveclub: Entwickler kehren zurück an das Reißbrett

Sony Computer Entertainment und Evolution Studios wollen mit Driveclub ein großartiges Rennspiel liefern und überarbeiten den Titel noch einmal grundlegend

(MST/Speedmaniacs.de) - Um das PS4-exklusive Rennspiel Driveclub von den Evolution Studios ist es schon seit geraumer Zeit verdächtig still. Scott Rohde, seines Zeichens Sony Worldwide-Entwicklungschef, hat sich nun gegenüber dem amerikanischen Spielemagazin 'IGN.com' zum Entwicklungsstand und -status geäußert und dabei eingestanden, dass das ambitionierte Racing game wohl nicht sobald veröffentlicht werden wird.

Titel-Bild zur News: Driveclub

Wann Driveclub für die PS4 erscheint steht derzeit in den Sternen Zoom

"Wir wollen wirklich kein Spiel veröffentlichen, bevor es fertig ist und sicherstellen, dass es großartig wird", erklärt Rohde und führt weiter aus, dass in der Computer- und Videospieleentwicklung die Situation eintreten kann, dass man zwei Schritte zurück machen muss, um einen Schritt vorwärts machen zu können. Für Driveclub bedeutet dies, dass man sich entschieden hat noch einmal an das Reißbrett zurückzukehren, um das Spielkonzept und die Technologie mit der es umgesetzt wird zu verbessern.

Mit dieser Entscheidung verbunden sind zusätzliche Wartezeiten bis zur Veröffentlichung zu der es Stand heute keine neuen Angaben gibt, und außerdem durch die längere Phase der Fertigstellung entsprechend höhere Entwicklungskosten. Letztere, so Rohde, nimmt man bei PlayStation gerne in Kauf, um am Ende ein Produkt zu liefern mit dem man selbst zufrieden ist und an dem die Leute für die es entwickelt wird ihre Freude haben.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!