• 11.12.2013 14:04

Gran Turismo 6: Softwarebug führt zu Geldregen

Durch einen Fehler werden die kostenpflichtigen Mikrotransaktionen in GT6 bis zu einem Patch ausgehebelt - 20 Millionen Credits in wenigen Minuten

(MST/Speedmaniacs.de) - Das hatten sich Sony Computer Entertainment und Polyphony Digital wohl etwas anders gedacht. Eigentlich sollen die im PS3-Rennspiel Gran Turismo 6 neu eingeführten Mikrotransaktionen beim Publisher und Entwickler die Kassen klingeln lassen, doch ein Fehler, der sich in das Programm eingeschlichen hat, sorgt nun dafür, dass die Spieler in wenigen Minuten ihr virtuelles Konto um 20 Millionen Credits aufstocken können.

Titel-Bild zur News: Gran Turismo 6

Der Bug ermöglicht den GT6-Spielern sich viele neue Fahrzeuge zuzulegen Zoom

Dafür ist es laut einem YouTube-Video, welches den Beweis erbringt, dass der Bug existiert und vormacht wie sich dieser ausnutzen lässt, erforderlich den aktuellen Patch zu installieren, anschließend den Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo zu kaufen und nach der unten aufgeführten Anleitung vorzugehen und schon hat man 20 Millionen In-game-Credits.

Original-Kurzanleitung:

"1. Enter Vision GT and buy the Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo for 1,000,000 credits.
2. Save and quit the game.
3. Go to Game Data Utility on the PS3 XMB and delete the 1.01 title update.
4. Restart the game but do not download the 1.01 update.
5. Go to your garage and sell the car. You'll earn 20 million credits once the sale is complete."

Es dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis von offizieller Seite auf den unerwarteten Geldsegen reagiert und das Loch gestopft wird, sodass anschließend wieder einzig der offizielle Weg über die kostenpflichtigen In-game-Creditspakete für GT6 zur Aufstockung des Kontostandes bleibt beziehungsweise das Erspielen der Autos.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!