powered by Motorsport.com
  • 08.06.2013 10:36

rF2 und Assetto Corsa: Neue Details zum Megane Trophy-Mod

Das Racers Modding Team gibt Auskunft über die Fortschritte der Arbeit Renault Mégane Trophy-Modifikation für rFactor 2 und Assetto Corsa

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach etwas längerer Pause meldet sich das Racers Modding Team dieser Tage mit Neuigkeiten zur WSGT2 Renault Mégane Trophy-Modifikation zurück die für rFactor 2 und Assetto Corsa veröffentlicht werden soll. Die Erweiterung soll neben der Sprint- auch die Endurance-Version des Fahrzeugs enthalten und auch wenn es noch eine ganze Weile dauern wird, bis die erste Version des Mods fertig ist, hat man wieder einige Fortschritte erzielt.

Titel-Bild zur News: WSGT2 Renault Megane Trophy

Aktueller Screenshot der Renault Mégane Trophy-Modifikation für rF2 und Assetto Corsa Zoom

So wurden unter anderem Motor und Fahrzeugmodell aktualisiert, die beim Schalten auftretenden Fehlzündungen die sich durch einen entsprechenden Auspuffknall und Flammen aus den Auspuffrohren äußern sowie das Glühen der Bremssscheiben implementiert und die Fahrzeugscheinwerfer funktionsfähig gemacht. Noch offen ist derzeit, ob man für die Darstellung des Fahrers und Helms ein eigenes Modell entwickelt oder eine Basisversion verwendet.

Als Nächstes stehen die Reifen und Felgen auf dem Programm, hierbei sind zwei Felgensets in den Farben Schwarz und Silber vorgesehen, bevor man sich auf die Bump- und Specular Maps konzentrieren wird. Ebenfalls auf dem Aufgabenzettel stehen animierte Bereiche innerhalb des Fahrzeugcockpits. Dokumentiert werden die Fortschritte der Modding-Gruppe durch neun neue Screenshots zur WSGT2 Renault Megane Trophy-Modifikation. Abschließend bekräftigt das Racers Modding Team, dass man, im Gegensatz zu anderen Gruppen, keine Pläne hegt für die Modifikation Geld zu verlangen.