• 08.06.2013 10:29

Project CARS: Entwicklerstudio setzt auf Steam

Slightly Mad Studios wird in den kommenden Wochen den bisherigen Prozess für die Aktualisierung der Pre-Alpha-Builds umstellen

(MST/Speedmaniacs.de) - Für das gegenwärtig bei Slightly Mad Studios in London entstehende Multiplattform-Rennspiel Project CARS wird es in der nächsten Zeit weitere Änderungen geben. Eine davon ist die Umstellung auf Steam. Bislang werden die Entwicklerversionen für die WMD-Mitglieder über ein internes System bereitgestellt und verteilt.

Titel-Bild zur News: Project CARS

Slightly Mad Studios wird für die PC-Version auf Steam zurückgreifen Zoom

In einer Abstimmung über die bevorzugte DRM-Variante für die PC-Version hat sich eine deutliche Mehrheit für die von der Valve Corporation entwickelte Steam-Plattform ausgesprochen. Slightly Mad Studios wird daher in den nächsten Wochen die mit dem Wunsch der zahlenden Unterstützer verbundenen organisatorischen Änderungen und technischen Umstellungen vornehmen.

Zukünftig werden Authentifizierung und Updates komplett über Steam erfolgen und sollen damit aus Mitgliedersicht noch einfacher und reibungsloser ablaufen. Für die Entwickler ist damit der Vorteil verbunden auf ein bereits erprobtes und bewährtes System setzen zu können. Gleichzeitig können verschiedene Community-Features wie zum Beispiel Voice-over-IP-Chat genutzt werden.