powered by Motorsport.com
  • 03.02.2013 12:44

Need for Speed erscheint weiter im Jahresrhythmus

Der aktuelle Abschlussbericht von Electronic Arts gibt Hinweis auf ein in diesem Jahr erscheinendes neues Need for Speed-Spiel

(MST/Speedmaniacs.de) - Ganz nach dem Motto "Und jährlich grüßt das Murmeltier", bestätigt Electronic Arts in einem Geschäftsbericht, dass sich auch dieses Jahr wieder ein weiterer Need for Speed-Titel in die Rennspielserie einreiht und damit den Jahresrhythmus beibehält. Neben der Verfügbarkeit auf den verschiedenen Konsolen bleibt auch ein exaktes Erscheinungsdatum noch unbekannt.

Titel-Bild zur News: Need for Speed Most Wanted

Nach Most Wanted in 2012 gibt es auch in diesem Jahr wieder ein neues Spiel Zoom

Laut Bericht stiegen die Verkaufszahlen im direkten Vergleich mit dem Vorjahr um knapp ein Drittel. Somit konnte sich Need For Speed Most Wanted 2012 auch gegen die starke Konkurrenz aus dem Hause Turn 10 behaupten. Die Verantwortlichen zeigen sich selbstbewusst und erklären: "Auf diesem Markt konzentrieren die Kunden ihre Wahl. Sie kaufen keine zwei Rennspiele, sondern nur das Beste. Need for Speed befindet sich wieder in der Position eines jährlich erscheinenden Blockbusters."

Interessant wird zudem, welches Entwicklerstudio letztendlich hinter dem kommenden Titel steckt. Criterion Games hatte bis Ende letzten Jahres alle Hände mit Most Wanted voll zu tun, während vor kurzem ein neues Studio die Bühne betreten hat. Über 60 Köpfe stecken hinter Studio Ghost und kommen zusätzlich für die Entwicklung in Betracht.

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt