powered by Motorsport.com
  • 03.02.2013 12:41

Auto Club Revolution: Neues HUD, Ghosting-System, viele Verbesserungen

Das Jahr 2013 startet im Online-Rennspiel Auto Club Revolution mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Features für alle Spieler

(MST/Speedmaniacs.de) - Das Jahr 2013 startet im Online-Rennspiel Auto Club Revolution mit zahlreichen Verbesserungen für alle Spieler. So wurden nicht nur etliche Korrekturen im Multiplayerbereich vorgenommen, sondern auch das Ghosting-System eingeführt und die Ideallinie samt HUD komplett überarbeitet.

Titel-Bild zur News: Auto Club Revolution

Das neue HUD in Auto Club Revolution sieht so aus Zoom

Das grafische Interface von Auto Club Revolution wurde runderneuert und erstrahlt nicht nur optisch im neuen Glanz, sondern bietet auch zwei brandneue Funktionen: Das Näherungsradar sorgt für eine bessere Übersicht und die sich drehende Streckenkarte für eine bessere Orientierung. Zusätzlich wurde auch die Ideallinie überarbeitet und um eine dreidimensionale Darstellung erweitert die nun wesentlich effektiver Spieler darauf aufmerksam macht, wann das Bremspedal im Idealfall betätigt werden sollte.

Das neue Ghosting-System sorgt für mehr Übersicht in Multiplayer-Rennen. Fahrzeuge von Spielern die in die falsche Richtung fahren oder am Start stehengeblieben sind, sind nun eindeutig zu erkennen. Bei einer Kollision können diese nun als Ghost-Fahrzeug markierten Autos von allen am Rennen beteiligten Spielern einfach durchfahren werden.

In den einzelnen Fahrerlagern gestartete Multiplayer-Rennen werden nun übergreifend gelistet und ermöglichen so weniger Zeit beim Suchen eines Rennens und mehr Zeit auf der Strecke zu verbringen. Im Zuge dessen wurde auch das Matchmaking-System für Multiplayer-Rennen überarbeitet. Ab sofort werden nur noch Spieler mit vergleichbaren VPR-Werten gegeneinander antreten. Durch diese Anpassung sollen faire Rennen und ein insgesamt ausgewogeneres, gleichstarkes Fahrzeugfeld gefördert werden.