powered by Motorsport.com
  • 03.02.2013 12:01

Assetto Corsa: Technology-Preview rückt näher

Kunos Simulazioni startet mit guten Neuigkeiten für alle schon auf Assetto Corsa wartenden Rennspielefans in das Jahr 2013 - viele Infos zur Technology-Preview

(MST/Speedmaniacs.de) - Die Entwickler hinter der mit Spannung erwarteten PC-Rennsimulation Assetto Corsa starten mit guten Neuigkeiten in das neue Jahr und haben mitgeteilt, dass die Arbeiten an der Version 1.0.0 der Assetto Corsa-Technology-Preview sich in vollem Gange befinden. Auf Seiten von Kunos Simulazioni verbindet man mit dieser Nachricht die Zuversicht, dass die potenziellen Käufer sich bald selbst einen Eindruck vom Fahrgefühl und der Grafikqualität machen können.

Titel-Bild zur News: Assetto Corsa

Assetto Corsa setzt auf eine DirectX 11-Engine Zoom

Diese Zuversicht basiert auf der stabil laufenden Entwicklerversion und dem Einsatz der Software die sich in einer Reihe professioneller Simulatoren schon bewährt hat. Sollte nicht noch in letzter Minute ein schwerwiegendes Problem entdeckt werden, wird es nicht mehr lange dauern bis die Technology-Preview erscheinen wird. Dem vorausgehen wird noch die Bekanntgabe der Mindestanforderungen.

Die Technology-Preview wird ein Auto und eine Strecke enthalten. Letztere ist bereits bekannt: Magione oder anders ausgedrückt das Autodromo Dell'Umbria. Beim Fahrzeug machen es die Entwickler noch spannend, haben zumindest aber durchblicken lassen, dass es sich um einen perfekt zur gewählten Rennstrecke passenden leichten Sportwagen handeln wird. In einer späteren, umfangreicheren Demoversion soll dann der 500 Abarth, der ursprünglich für die als Benchmark fungierende Tech-Preview vorgesehen war, enthalten sein.