powered by Motorsport.com
  • 05.01.2013 11:58

Euro Truck Simulator 2: Details zu Add-ons und neuen Projekten

SCS Software aus Tschechien nennt weitere Einzelheiten zu Erweiterungen für den Euro Truck Simulator 2 und gibt konkretere Hinweise auf die neuen Projekte

(MST/Speedmaniacs.de) - Zum Jahresausklang hat das hinter dem Euro Truck Simulator 2 stehende Entwicklerteam von SCS Software einen weiteren Einblick in die Pläne für das kommende Jahr gegeben. Die Entscheidung, die aus nur wenigen Personen bestehende Gruppe in mehrere, kleinere Teams aufzuteilen, erklärt CEO Pavel Sebor unter anderem damit, dass man für die Fans von LKW-Simulationen nicht nur alle zwei oder drei Jahre ein neues Spiel veröffentlichen will, sondern fortan in kürzeren Abständen etwas Neues bieten möchte.

Titel-Bild zur News: Euro Truck Simulator 2

Der Euro Truck Simulator 2 soll eine kostenpflichtige Erweiterung bekommen Zoom

Das kann auch eine Erweiterung sein, die zum Beispiel für den Euro Truck Simulator 2 fest geplant ist. "Wir werden den Euro Truck Simulator 2 was das Spiel und die Features anbelangt weiter ausbauen. Ergänzend zu den regulären Updates wird es wahrscheinlich ein kostenpflichtiges optionales Add-on geben mit dem die Spielkarte vergrößert wird. Wir arbeiten bereits an so einer Erweiterung und beabsichtigen Anfang des nächsten Jahres über www.indiegogo.com herauszufinden was die Öffentlichkeit und unsere Fans darüber denken und ob das Ganze realisierbar ist", erklärt Sebor und bestätigt damit, dass man eine Crowdfunding-Plattform testen und darüber Feedback sammeln wird.

Die vielleicht spannendsten Neuigkeiten betreffen aber die neuen Projekte an denen das auf Trucksimulationen spezialisierte Studio arbeitet. Nach eigener Aussage hat man einiges Geld in die Hand genommen und sich verschiedene Domains gesichert "die für einige Projekte, die wir nächstes Jahr umsetzen wollen, von Bedeutung sind: www.americantrucksimulator.com, www.eurocoachsimulator.com und www.worldoftrucks.com", gibt der SCS Software-Chef einen Hinweis in welche Richtung man plant. Für eine Bekanntgabe von Features oder Releasezeiträumen ist es laut Sebor jedoch noch zu früh. Zumindest haben die Fans nun aber schon einmal eine ungefähre Vorstellung.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter