• 28.12.2012 18:32

rFactor: Piloten sind für das 6h Nordschleife-Rennen bereit

Am virtuellen Motorsport interessierte Gamer können ab dem 28. Dezember Qualifikation und das Rennen auf der virtuellen Nordschleife live mitverfolgen

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach Abschluss von fünf Testrennen konnten sich nicht weniger als 25 Teams für die Teilnahme am 6 Stunden langen Nordschleife-Rennevent des Simracing Deutschland e. V. qualifizieren. Nun konzentrieren sich die Fahrer auf die anstehende Qualifikation und legen sich ihre Strategie für das Rennen zurecht. Die Nordschleife wird mit reinrassigen GT3-Fahrzeugen befahren und zählt damit zu den anspruchsvollsten Simracingherausforderungen.

Titel-Bild zur News:

Mit am Start sind auch einige reale Rennfahrer, denen sogar Siegchancen eingeräumt werden. Allen voran Philipp Eng, der Gewinner des diesjährigen Porsche Cup-Laufes auf der Nordschleife. Auch Rene Rast, diesjähriger Porsche- und Super Porsche Cup-Sieger sollte man auch auf der Rechnung haben.

Als Co-Kommentator konnte man Marc Hennerici gewinnen, der das Kommentatorenteam Hermann Pfander und Timo Frank begleitet. Die Teams fahren für einen guten Zweck, denn jede gefahrene Runde bedeutet bares Geld das der Kinderhospizeinrichtung Sternenbrücke zugute kommt.

Interessierte Simracer und am virtuellen Motorsport interessierte Gamer können ab Freitag, 20:00 Uhr die Qualifikation und ab Samstag, 11:30 Uhr das Rennen live per Stream miterleben und mitfiebern.