powered by Motorsport.com
  • 27.12.2012 16:59

SCS Software: Euro Truck Simulator 2 und drei neue Projekte

Anhänger von Trucksimulationen dürfen gespannt sein, denn SCS Software wird nicht nur den ET2 weiter verbessern, sondern arbeitet auch an neuen Projekten

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit dem gegenüber seinem direkten Vorgänger deutlich verbesserten und umfangreicheren Euro Truck Simulator 2 hat SCS Software den Trucksim-Anhängern in diesem Jahr vermutlich das beste Geschenk gemacht. Auch wenn die Veröffentlichung der LKW-Simulation mehrfach verschoben werden musste, die Geduld der Spieler damit auf die Probe gestellt wurde und das PC-Spiel schließlich nicht im ersten sondern im letzten Quartal des zu Ende gehenden Jahres herauskam, sind sich die meisten Käufer darin einig, dass sich das Warten gelohnt hat.

Titel-Bild zur News: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 von SCS Software Zoom

Darüber hinaus hat das unabhängige kleine Entwicklerstudio aus Tschechien von Anfang an klar gemacht, dass der ETS2 kontinuierlich verbessert und erweitert wird. Inzwischen wurden mehrere Updates zur Verfügung gestellt denen sicherlich noch weitere folgen werden. Demnächst dürfen die Spieler ganz offiziell mit dem Volvo FH 500 HP über die europäischen Landstraßen und Autobahnen fahren und dabei den Original-Sounds der Zugmaschine lauschen.

Während sich eine Gruppe um die Produktpflege kümmert und ausschließlich auf den Euro Truck Simulator 2 konzentriert, arbeiten drei weitere Teams an ebenso vielen noch geheimen Projekten. Ob es sich dabei um eigenständige Titel oder auch Add-ons für bereits erhältliche Spiele handelt und eine Fortsetzung der 18 Wheels of Steel-Reihe ansteht, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt noch ein nur SCS Software bekanntes Geheimnis. Auf jeden Fall ist aber auch im kommenden Jahr mit weiteren Neuigkeiten aus dem Bereich der LKW-Simulationen zu rechnen.