powered by Motorsport.com
  • 20.10.2012 10:29

KartSim: Entwickler berichtet über jüngste Fortschritte

Zach Griffin hat für Gokart-Rennsimulationsfans weitere Neuigkeiten zum Entwicklungsstand von KartSim mitgeteilt

(MST/Speedmaniacs.de) - Zach Griffin hält die an seiner PC-Kartsimulation interessierten Spieler mit weiteren Infos zum Entwicklungsstand von KartSim auf dem Laufenden. So sind bereits 95 Prozent der Menüs vollständig und in verschiedene Sprachen übersetzt.

Titel-Bild zur News: KartSim

KartSim wird von Zach Griffin entwickelt Zoom

Fortschritte gibt es auch im Bereich der Grafik die jetzt vollständig skalierbar ist und auch auf schwächeren PCs funktionieren soll. Während in der Betaversion zunächst DirectX 9 zum Einsatz kommt, soll in der Vollversion die derzeit zu 80 Prozent fertige DirectX 11-Schnittstelle verwendet werden.

Neben Features wie der Anpassung des HUDs und der Aktivierung/Deaktivierung der Fahrer- und Lenkraddarstellung konzentriert sich der Australier nach eigenen Angaben derzeit vor allem auf den Test des Multiplayermodus und die Optimierung der Fahrhilfen für alle die mit Gamepad spielen. Abschließend erwähnt Griffin noch einige Features/Überraschungen zu denen es aber erst weitere Informationen geben wird wenn die Betaversion verfügbar ist. Einen Termin hierfür kann Griffin aber noch nicht benennen, sodass weiterhin abgewartet werden muss.