• 29.09.2012 13:31

WRC 3: Karrieremodus mit neuen Herausforderungen

Im neuen Road to Glory-Karrieremodus von WRC 3 setzt Milestone auf Abwechslung und will mit Herausforderungen und Bosskämpfen für zusätzlichen Spielspaß sorgen

(MST/Speedmaniacs.de) - Zwei Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart von WRC 3 FIA World Rally Championship gibt es heute brandneue Informationen zu den spielerischen Herausforderungen des Rallyetitels. Neben der klassischen Karriere wird es im Road to Glory-Modus auch besondere Herausforderungen und Bosskämpfe geben in denen man anders als bei den klassischen Rallye-Rennen bestimmte Fahrprüfungen absolvieren muss.

Titel-Bild zur News: WRC 3

WRC 3 erscheint bereits am 12. Oktober für PC, PS3 und Xbox 360 Zoom

Beim Drift-Wettbewerb wird der Spieler dafür belohnt, möglichst nah an farbigen Pfosten am Streckenrand vorbeizudriften. Im Rally School-Wettbewerb muss man auf einem Abschnitt einer Special Stage versuchen das Auto innerhalb der aufgestellten Pylonen zu bewegen und in Crash & Run besteht die Aufgabe darin die auf der Strecke aufgestellten Bonuspunkte zu treffen und den Minuspunkten auszuweichen.

Auf dem Weg zur Ziellinie gilt es beim Gate-Wettbewerb Hindernissen in Form von Toren auszuweichen. Einige der Tore sind harmlos und können einfach durchfahren werden. Andere wiederum sind stabiler und bremsen das Fahrzeug bei Kontakt. Welche Art Tor gerade auf der Strecke vor dem Auto aufgebaut ist, kann der Spieler an einem Indikator ablesen. Dieser wird jedoch erst kurz vor dem Hindernis aktiviert. Schnelle Reflexe und das richtige Tempo sind entscheidend, um das Rennen unbeschadet zu überstehen.

Im Survival-Wettbewerb fällt das eigene Auto mit jeder Sekunde mehr und mehr auseinander. Man muss also möglichst schnell die Ziellinie erreichen. Damit dies gelingen kann, sind auf der Strecke Reparatur-Kits platziert die das Auto wieder ein Stück weit reparieren.

Der Top Rally-Wettbewerb ermöglicht es sich in einer Special Stage gegen einen Kontrahenten zu behaupten der ein "Spezial-Auto" fährt. Nur wer das Fahrzeug mit großem zeitlichen Abstand schlägt, erhält die höchstmögliche Anzahl an Punkten. Im Kombo-Wettbewerb werden zwei oder mehr Herausforderungen aus anderen Wettbewerben miteinander kombiniert, was den Schwierigkeitsgrad entsprechend erhöht.

Schließlich warten sieben Boss Battles in speziellen Kopf-an-Kopf-Rennen auf den Spieler. Auf der Strecke gilt es jeweils den entsprechenden Boss-Fahrer zu schlagen, um damit das nächste Gebiet auf dem Karrieremodus freizuschalten.

"In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, WRC 3 durch den neuen Karrieremodus auch für Spieler zugänglicher zu gestalten, die das Franchise bisher noch nie gespielt haben. Hardcore-Gamer können aber beruhigt sein - das klassische Rennfahren auf Basis der WRC-Lizenz ist davon unangetastet. Wir glauben, dass die neuen Inhalte ein dynamischeres Erlebnis für alle Spieler schaffen, die die Authentizität von WRC 3 schätzen", erklärt Sébastien Pellicano, Game Director von Milestone.