powered by Motorsport.com
  • 13.07.2012 19:48

F1 RACE STARS: Trailer und Infos zum Arcade-Rennspiel

Codemasters Racing hat ein neues F1-Spiel angekündigt das die Möglichkeit eröffnet Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Sebastian Vettel wie noch nie zuvor zu erleben

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach F1 Online: The Game und F1 2012 schickt Codemasters Racing auf Basis der offiziellen Formel-1-Lizenz in diesem Herbst/Winter ein spaßiges Arcade-Rennspiel für Spieler jeden Alters an den Start in dem die Formel-1-Autos, Teams, und Strecken wie noch nie zuvor gesehen in Szene gesetzt werden.

Titel-Bild zur News: F1 RACE STARS

F1 RACE STARS setzt ganz auf den Niedlichkeitslook und Arcade-Spielspaßfaktor

Einen Vorgeschmack gibt der erste Trailer zum Spiel in dem Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Sebastian Vettel in charismatische Comic-Charaktere und die Formel-1-Kurse in übertriebene Strecken für Rennen mit halsbrecherischen Geschwindigkeiten verwandelt wurden. Im Video rasen die Fahrer in ihren F1 RACE STARS-Autos den Kurs entlang, bis sich die Strecke überraschend verändert und eine enge Haarnadelkurve beginnt sich in den Himmel zu strecken. Unerschrocken geben die Piloten Gas und führen das Rennen in schwindelerregender Höhe fort.

F1 RACE STARS wird im November 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen und von den Codemasters Racing Studios in Birmingham, UK entwickelt. Das Spiel soll ungebremsten Formel-1-Spaß auf jeder Geraden, Haarnadelkurve, Kuppe und während jedes Loopings bieten. Die Spieler können in den Rennen verschiedene Power-Ups aufsammeln und verwenden, um ihre Rivalen auf dem Rennen zur Ziel-Flagge zu schlagen.

F1 RACE STARS nimmt die Spieler mit auf eine Weltreise zu bekannten
Schauplätzen inklusive Monaco, Silverstone und den neuen Kurs Circuit of Americas in Austin, Texas. Das Besondere dabei ist, dass diese Strecken für schnelle Rennen mit viel Gegnerkontakt fantasievoll umgestaltet wurden. Damit Freunde und Familienmitglieder an dem Spaß teilhaben können, gibt es Splitscreenmodus für bis zu vier Spieler , während im Mehrspielermodus bis zu zwölf Spieler gegeneinander fahren. Ebenfalls mit dabei ist ein umfangreicher Karriere-Modus mit einer Vielzahl an Meisterschaften.

Chris Gray, Senior Producer von F1 RACE STARS, sagt: "Es ist aufregend, die komplette Formel 1 in ein spaßiges neues Rennspiel zu packen. Unsere Art- und Design-Teams konnten sich richtig austoben und die F1-Stars neu darstellen und ein Spiel erschaffen in dem Rennspielfans jeden Alters sofort an actionreichen Einzelspieler-, Splitscreen- oder Online-Multiplayer-Rennen teilnehmen können. Wir wollten schon ewig ein Spiel wie dieses entwickeln und dank unserer guten Beziehung zu Formula One Management Limited konnten wir die langjährige Expertise von Codemasters bei der Entwicklung von Streckendesigns und KIs nutzen, um ein einzigartiges F1-Rennerlebnis zu erschaffen."