• 04.05.2012 19:28

Assetto Corsa: Kunos-Rennspiel mit BMW-Lizenz

Kunos Simulazioni hat eine Lizenzvereinbarung mit der BMW AG abgeschlossen - Assetto Corsa inklusive BMW 1er M Coupé

(MST/Speedmaniacs.de) - Kunos Simulazioni entwickelt aktuell mit Linktext ein neues DirectX-11-basiertes Rennspiel mit dem man sowohl professionelle Simracer als auch ganz normale Rennspielfans begeistern möchte. Ein Schlüssel dazu stellt eine möglichst abwechslungsreiche Auswahl an Strecken und Fahrzeugen dar.

Titel-Bild zur News: Assetto Corsa

Das BMW 1er M Coupé in Assetto Corsa

Wie die Entwickler heute bekannt gegeben haben, ist es gelungen eine Lizenzvereinbarung mit der BMW AG abzuschließen, die es ermöglicht einige der interessantesten Fahrzeuge aus der BMW-Produktpalette in Assetto Corsa spielbar zu machen, einschließlich einiger Rennsport-Modelle.

"Wir sind stolz darauf, als erstes Modell das BMW 1er M-Coupé vorstellen zu dürfen. Die Leistung des traditionellen Reihen-6-Zylinder-Motors wird durch zwei Turbolader auf 340 PS gesteigert. Die 450 Nm Drehmoment liegen konstant in einem Drehzahlbereich von 1.500 bis 4.500 U/min an. Diese Leistung, zusammen mit dem durch Leichtbau geringen Gewicht des Fahrzeugs und 19-Zoll-Rädern, ergeben hervorragende Fahreigenschaften. Nur 4,9 Sekunden für den Sprint von 0-100 km/h unterstreichen, dass dieses Auto eine ernstzunehmende Fahrmaschine für die Rennstrecke ist. All diese Parameter zusammen genommen, werden den Benutzern sehr viel Spaß und echten Rennsport bringen", teilt das Entwicklerteam anlässlich der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit.