• 23.02.2012 21:06

Auto Club Revolution mit Daytona International Speedway

Im Online-Rennspiel Auto Club Revolution ist für alle die am Closed Betatest teilnehmen nun auch die Tri-Oval-Strecke Daytona International Speedway spielbar

(MST/Speedmaniacs.de) - Motorsport-Enthusiasten erwartet am kommenden Wochenende in Form des Daytona 500 wieder ein Highlight. Für Spieler des Free-to-Play-Online-Rennspiels Auto Club Revolution, welches sich gerade in der Closed Beta-Testphase befindet, ist die amerikanische Rennstrecke, die Highspeed-Action und überhöhte Kurven bietet, nun ebenfalls verfügbar.

Titel-Bild zur News: Auto Club Revolution

Der Daytona International Speedway ist die vierte offizielle Rennstrecke in Auto Club Revolution

"Wir haben uns voll der Aufgabe verschrieben, Auto Club Revolution mit den bestmöglichen Spielinhalten auszustatten, seien es Autos, Upgrades, Tuning-Teile oder Rennstrecken", erklärt Executive Producer Doug Wolff. "Wenn wir uns anschauen, welche Strecken sich unsere Spieler am meisten wünschen, dann ist Daytona - der American Dream - neben Silverstone und Spa, stets ganz oben mit dabei."

Als Austragungsort des ersten Daytona 500 im Jahr 1959 hatte Daytona schnell einen ganz besonderen Platz im Herzen jedes amerikanischen Motorsport-Fans inne und ist heute eine der prestigeträchtigsten Rennstrecken der Welt, sowie Austragungsort für eine ganze Reihe von Rennen verschiedenster Motorsportarten wie NASCAR, ARCA, AMA, Superbike, Grand-Am und Motocross.

Joie Chitwood III, Präsident des Daytona International Speedway sagt: "Wir sind stolz darauf, das 'World Center of Racing' zu sein. Es ist sehr aufregend für uns mit Eutechnyx und Auto Club Revolution in puncto Online-Rennspiele ganz vorne mit dabei zu sein. Motorsport-Fans auf der ganzen Welt werden ihren Spaß daran haben, mit den großartigen Autos in Auto Club Revolution über die weltberühmten Steilwandkurven von Daytona zu fahren."

Der Lead-Designer des Spiels, Matthew Clarke, ergänzt: "Daytona ist die perfekte Strecke für Neueinsteiger, um Rennerfahrung zu sammeln, aber auch ein großartiger Kurs für alle erfahrenen Rennfahrer, um bei Wettbewerben mit vielen Teilnehmern die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn sich die riesigen, überhöhten Kurven am Horizont abzeichnen, du mit über 300 km/h darauf zurast und dich schon der kleinste Schubser direkt in die Bande krachen lassen könnte, dann ist es schwierig von diesem packenden Erlebnis nicht begeistert zu sein."

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!