powered by Motorsport.com
  • 01.09.2011 10:36

F1 2011 in Zukunft vielleicht mit Klassik-DLC

Hier noch ein kleiner Nachruf aus Köln: Im Rahmen einer kleinen Fragerunde äußerten sich die Macher von F1 2011 auch zum Thema DLC, was geht und was nicht

(MST/Speedmaniacs.de) - Im Rahmen der Präsentation von F1 2011 auf der gamescom in Köln ergab sich auch die Gelegenheit ein paar Fragen an die Verantwortlichen bei Codemasters, Senior Producer Paul Jeal und Lead Designer Stephen Hood zu stellen.

Titel-Bild zur News: F1 2011

DLC für die F1-Rennspiele von Codemasters ist aktuell noch ein jeikles Thema

Dabei kam unter anderem heraus, dass die Codies dem Thema Klassik-DLC durchaus ziemlich offen gegenüber stehen, dazu meinte Paul Jeal, dass man selbst zwar liebend gerne klassische Grand Prix-Boliden und möglicherweise auch Kurse aus vergangenen Tagen anbieten würde, die Lizenzierung dabei allerdings sehr aufwendig ist, da man praktisch mit jedem Rechte-Inhaber einzeln verhandeln muss.

Sein Kollege Stephen Hood macht aber etwas Mut, weil F1 2010 ein echter Erfolg war, stünden nun "einige Türen etwas offener". Gleiches gilt auch für die Idee, reale Zeiten der Grand Prix Piloten als Ghost-Runden über das Netzwerk bereit zu stellen. "Ich denke es wäre super cool zu sehen, ob man Alonso oder einen anderen Fahrer auf einer bestimmten Strecke schlagen kann", erklärte Hood.

Aber auch hier sind die Bürokratiehürden natürlich gewaltig. Es bleibt abzuwarten, ob und was davon letztendlich realisierbar sein wird. Sicher hingegen ist, das machten die Entwickler auch klar, dass es keine Daten-Updates in der laufenden Saison geben wird, wenn zum Beispiel ein Fahrerwechsel vorkommt, denn das deckt das gegenwärtige Abkommen mit der Formel 1 leider nicht ab.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!