powered by Motorsport.com
  • 05.01.2011 15:12

iOpener: Neuigkeiten zu Real-Time Racing, Projekten und WRC

iOpener Media äußert sich zu den Plänen bezüglich des eigenen Rennspiels, Real-Time Racing und der Technologienutzung in der WRC-Rennspielreihe

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach der anfänglichen Euphorie hat sich die Aufregung um die Live Racing-Technologie von iOpener Media inzwischer wieder etwas gelegt. Nachvollziehbar, denn ein kommerzielles Produkt lässt momentan noch auf sich warten. Das wird sich aber in diesem Jahr ändern. Bekanntlich hatte iOpener im Juli 2010ein eigenes Rennspiel für PC angekündigt das 2011 auf den Markt kommen soll.

Titel-Bild zur News: Real-Time Racing

iOpener Media will das Rennfahren in Echtzeit etablieren

"Nach dem erfolgreichen Betatest von Real-Time Racing mit über 25.000 teilnehmenden Testern, arbeiten wir zur Zeit an einer eigenen kommerziellen Version", bestätigt iOpener-CEO Andy Lürling exklusiv gegenüber 'SPEEDMANIACS.COM'. Den ursprünglichen Plan, das iOpener-Rennspiel "Anfang 2011" zu veröffentlichen hat man inzwischen leicht revidiert und strebt nun einen Release für "das zweite Halbjahr der 2011 Rennsaison" an. Dafür wird man zu Beginn der Saison 2011 von mindestens einer, möglicherweise sogar zwei Rennserien bereits die Rennen technisch mitverfolgen und aufzeichnen.

Wie es mit Real-Time Racing weitergeht, dürfte sich nach einer aktuellen Meldung auf der offiziellen Website ebenfalls demnächst herausstellen. PC-Rennspielfans erhoffen sich vor allem Klarheit darüber, ob das von SimBin entwickelte RTR die technische Basis für das offizielle iOpener-Spiel bildet und überhaupt noch als eigenständiger Titel veröffentlicht wird.

Weitere Neuigkeiten betreffen die Verwendung der iOpener-Technologie in anderen Rennspielen, allen voran dem wieder belebten WRC-Franchise von Milestone/Black Bean Games. Hierzu erklärt Andy Lürling, dass man in diesem Jahr "erste technische Tests mit der WRC durchgeführt" hat, "mit der Absicht, dass in 2012 WRC iOpener Enabled sein wird."

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt