• 02.11.2010 14:10

Project Gotham Racing 5: Microsoft auf Entwicklersuche

Fortsetzung folgt? Die Microsoft Game Studios planen anscheinend das PGR-Franchise fortzusetzen - Entwicklersuche für PGR 5 läuft

(MST/Speedmaniacs.de) - Neben der Forza Motorsport-Reihe hatte Microsoft mit Project Gotham Racing jahrelang zwei Rennspielfranchises für seine Xbox-/Xbox 360-Plattform im Programm und konnte den Autorennspielfans damit sowohl realistisches als auch actionreiches Racing anbieten. Mit der Übernahme von PGR-Entwickler Biarre Creations durch Activision Ende 2007 änderte sich dies jedoch schlagartig und wenig überraschend wurde es zunächst ruhig um PGR.

Titel-Bild zur News: Project Gotham Racing 4

Nach langer Wartezeit könnte es tatsächlich einen PGR4-Nachfolger geben

Spekulationen über eine Fortsetzung der millionenfach erfolgreichen Reihe mit Project Gotham Racing 5 hielten sich über die letzten Jahre hartnäckig und erhalten nun durch einen Bericht des Online-Magazins 'Develop' neue Nahrung.

Demnach überlegte man bei Microsoft, die die Rechte an PGR halten, zunächst das Projekt an die Turn 10 Studios zu übertragen. Mit Forza Motorsport 4 scheint man dort aber aktuell ausgelastet zu sein. Wie 'Develop' von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben will, hat Microsoft daher Gespräche mit verschiedenen unabhängigen europäischen Entwicklerstudios aufgenommen die grundsätzlich für PGR 5 in Frage kämen.

Was dabei am Ene herauskommt, bleibt für den Augenblick zunächst einmal abzuwarten. PGR-Fans dürfen aber Hoffnung schöpfen, dass ihr Lieblingsfranchise womöglich doch fortgesetzt wird.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt