Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
ANZEIGE
Formel 1 und Motorsport als App für iOS, Android, Bada und WAP
Partner
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Games > Newsübersicht > News

rFactor: Salzburgring steht zum Download bereit

27. September 2010 - 14:20 Uhr

Mit dem Salzburgring veröffentlicht "Com8", der bereits für zahlreiche hochqualitative Add-On-Strecken verantwortlich zeichnete, sein neustes Projekt

Für rFactor steht mit dem Salszburgring eine neue Rennstrecke bereit
© Image Space Inc.

(MST/Speedmaniacs.de) - Knapp zwei Monate nach der ersten Ankündigung hat "Com8" den Salzburgring für rFactor veröffentlicht. Die virtuelle Umsetzung des in Österreich gelegenen Rennparcours beinhaltet zwei authentische Layouts mit modellierten Bodenwellen, hochauflösenden Texturen und einer detaillierten Streckenrandumgebung.

Der Salzburgring wurde zeitgleich mit dem derzeit geschlossenen Österreichring erbaut und im Jahr 1969 eröffnet. Der rund 4,2 km lange Kurs ist bekannt als damaliger Austragungsort für die frühere Formel 2-EM sowie Motorrad-WM und bietet ein anspruchsvolles Layout mit zahlreichen Hochgeschwindigkeitspassagen.

ANZEIGE

Zwei leicht ansteigende Geraden und die teilweise überhöhten und langgezogenen Kurvenkombinationen sind charakteristisch für den Salzburgring. Heute wird der Salzburgring aufgrund strenger Lärmschutz- und Sicherheitsauflagen für maximal fünf große Motorsport-Events im Jahr genutzt. Wirtschaftlich rentabel, wird die Anlage allen interessierten Fans auch noch einige Zeit erhalten bleiben.

"Com8" veröffentliche bereits unter anderem eine überarbeitete Version von Laguna Seca und den Flugplatzkurs in Mainz-Finthen. Beide Strecken sind in der Community bekannt für ihre hohe Qualität und populäre Austragungsorte für virtuelle Rennen. Aktuell arbeitet "Com8" zusätzlich an der Nürburgring-Nordschleife, dem Norisring und dem Kurs von Wunstorf für rFactor.

Die knapp 60 MB große Installationsdatei des Salzburgrings könnt ihr über diesen Direktlink herunterladen. Einen umfangreichen Überblick der Strecke vermittelt der Vorschau-Trailer.

Artikeloptionen
Artikel bewerten

 

 
Nach oben