powered by Motorsport.com
  • 16.09.2010 13:10

Origin 24H Green Hell-Event: Racing für einen guten Zweck

PC-Simracer haben im November beim Origin 24H Green Hell nicht nur die Chance ein tolles virtuelles Rennevent zu erleben, sondern es wird auch ein guter Zweck unterstützt

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach der Ankündigung des virtuellen Rennevents gibt es vom Veranstalter 'Sim-Racing.de' weitere Informationen zum Origin 24H Green Hell. Bislang haben sich bereits 60 Teams mit durchschnittlich 4 Fahrern pro Team für die Teilnahme angemeldet. Die zweite Phase der Registrierung endet am 15. September um 20:00 Uhr. Danach ist für Nachzügler oder bisher Unentschlossene noch ein Tag Zeit, um ein Team an den Start zu bringen.

Titel-Bild zur News: rFactor

SimRacing.de veranstaltet im November ein neues 24-Stunden-Rennen

Die angestrebten zwei Startfelder sind bereits erreicht. Heute Abend wird das zweite Testrennen gefahren, dessen Ergebnis erstmals in die Vorwertung einfließt. Die kommenden 10 Testrennen werden schließlich zu einer Wertung zusammengefasst, aus der die vier besten Ergebnisse der Teams darüber entscheidet, in welchem Grid das jeweilige Team startet. Die Organisationsleitung möchte damit erreichen, dass in jedem Starterfeld ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis gegeben ist.#w1#

Außerdem ist es gelungen eine Zusammenarbeit mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei; Anm. d. Red.) zu vereinbaren. Unter dem Motto "Simracing für einen guten Zweck", soll dabei die Gesellschaft unterstützt werden, die sich für den kontinuierliche Ausbau einer Spenderdatei einsetzt, um möglichst vielen Patienten, die an Leukämie oder einer anderen Erkrankung des blutbildenden Systems leiden, eine neue Chance auf Leben zu geben.

'Sim-Racing.de' wird einen "Spendenschlüssel" erarbeiten nach dem der Spendenbetrag für jedes Team ermittelt wird. Die Rennorganisatoren hoffen, dass pro Team eine Spende in Höhe von 10 Euro zusammenkommt. Wer als Team bereits vor einer Regelung einen Betrag spenden möchte, kann dies im Vorfeld natürlich tun. Der Veranstalter selbst gehen mit gutem Beispiel voran und werden 100 Euro an die DKMS spenden.