powered by Motorsport.com
  • 05.08.2010 14:00

Gran Turismo 5: Signature und Collectors-Edition bestätigt

Gran Turismo 5 für PlayStation 3 wird auch in Europa als Sammlerversion erscheinen - Details zur Signature Edition und Collectors Edition

(MST/Speedmaniacs.de) - Nur noch drei Monate dauert es bis zur Veröffentlichung von Gran Turismo 5 am 2. November. Drei Monate die angesichts der vorausgegangenen langen Wartezeit wie im Flug vergehen dürften.

Titel-Bild zur News: Gran Turismo 5

GT 5 rast neben einer Normal-Version auch als Signature- und Collectors-Edition in den Handel

Die verbleibenden Wochen dürfen sich die Gran Turismo-Fans nun damit beschäftigen, Klarheit darüber zu erlangen ob die herkömmliche Version des Spiels gekauft wird oder nicht doch lieber eine von zwei Sonderausgaben die gerade aus Sammlersicht reizvoll sein dürften.#w1#

Sony Computer Entertainment hat nun offiziell im europäischen PlayStation-Blog bestätigt, dass die zur E3 Expo vorgestellte limitierte Collectors Edition auch in Europa erhältlich sein wird. Dabei haben GT5-Käufer dann die Wahl zwischen der Signature Edition und der Collectors Edition.

Signature Edition mit exklusiven Accessoires

Verpackt in eine kunstvoll geformte, schwarz glänzende Box präsentiert sich die Signature Edition mit Premium-Inhalten von außen und innen mit den Merkmalen die exemplarisch für die Marke Gran Turismo stehen: Schönheit und Präzision. Zum empfohlenen Verkaufspreis von 179,99 EUR enthält diese Sondervariante eine ganze Reihe von exklusiven Inhalten die nachstehend zusammenfasst aufgeführt sind.

Gran Turismo 5 - Signature Edition:
-elegante Metallbox in SLS AMG Black Obsidian-Schwarz
-exklusives Modellfahrzeug SLS AMG im Maßstab 1:43
-GT Leder-Brieftasche mit Teilnahmekarte zum Signature Edition-Wettbewerb
-USB-Stick mit GT-Logo inklusive Polyphony-/Mercedes-Benz-Trailer
-Schlüsselanhänger im GT-Design aus Metall
-Signature Edition-Bildband mit den schönsten Autos und Locations von Gran Turismo 5
-200-seitiges Apex-Fahrermagazin mit Tipps und Infos zum Thema Fahrtechnik, Auto-Tuning, zukünftigen Technologien und mehr

Zusätzlich dazu bekommen die Käufer noch fünf "ChromeLine"-Collectors-Fahrzeuge und sechs "Stealth"-Fahrzeuge die sich durch ihre gesteigerte Leistung und spezielle Lackierung von den anderen Autos im Spiel abheben. Als wäre das noch nicht beeindruckend genug, erhalten Besitzer der streng limitierten Signature Edition, die über 18 Jahre und im Besitz eines gültigen Führerscheins sind, die Chance an einem Wettbewerb teilzunehmen dessen Sieger einen Mercedes-Benz SLS AMG gewinnt.

Collectors Edition und Fahrzeuge der Vorbestelleraktion

Vielleicht etwas weniger exotisch, ganz sicher aber auch eine Überlegung wert dürfte die Collectors Edition sein die zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 79,99 EUR im Handel erhältlich sein wird. Diese wird in einem exklusiven #5-Schuber ausgeliefert und teilt mit der Signature Edition die Inlay-Technik. Ebenfalls darin enthalten ist das Apex-Fahrermagazin und fünf Sammelkarten auf denen vom Team von Polyphony Digital ausgewählte Fahrzeuge auf eindrucksvollen Render-Grafiken abgebildet sind.

Außerdem stehen nun auch die Fahrzeuge fest die Sony allen über den PlayStation Store vorbestellenden Gamern offeriert. Gewählt werden kann zwischen sechs Fahrzeugen der "Stealth"-Reihe darunter der Mazda 787B, Honda NSX GT500, Audi R10 TDI, Nissan GT-R GT500, Mercedes-Benz SLS AMG und McLaren F1.

Wie die Verpackungen und Inhalte im Detail aussehen, zeigen verschiedene Screenshots zur Signature Edition und Collectors Edition die in unserer Bildergalerie zu finden sind.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Twitter