powered by Motorsport.com
  • 28.07.2010 18:18

F1 2010: Nach Fertigstellung beginnt die Arbeit am Nachfolger

Codemasters wird nach der Veröffentlichung von F1 2010 direkt mit der Entwicklung des Sequels durchstarten - Chancen auf eine Demo sehr gering

(MST/Speedmaniacs.de) - Die Nachricht, dass es keine Demoversion zu F1 2010 geben wird, hat die Gamer unter den Formel-1-Fans unverhofft und wie ein Schock getroffen. In die Vorfreude auf das erste F1-Game nach Formula One Championship für PC und Konsole mischt sich dieser Tage - kaum verwunderlich - auch ein wenig die Enttäuschung über die nicht für alle nachvollziehbare Entscheidung.

Titel-Bild zur News: F1 2010 work-in-progress

Zu F1 2010 ist keine Demoversion geplant

Während einige noch darauf hoffen, dass vielleicht nach dem für den 24. September 2010 angesetzten Releasetermin eine anspielbare Version erscheint, hat Codemasters nun durchblicken lassen wie es nach der Veröffentlichung weitergeht. Eine Demoversion steht dabei nicht wirklich auf dem Aufgabenplan. Stattdessen ist ein fliegender Wechsel im Hinblick auf die 2011er-Version vorgesehen, denn für die Programmierer gilt es in diesem Jahr zunächst ein so überzeugendes Spiel wie möglich abzuliefern und sich gleich darauf mit dem Nachfolger zu beschäftigen.#w1#

"Durch die Art des Spiels und die Tatsache, dass es sich um lizenzierte Inhalte handelt, ist es nicht möglich eine inhaltlich eingeschränkte Fassung, die eine Demo für F1 2010 abgibt, innerhalb der uns vorgegebenen Deadlines zu produzieren. Berücksichtigt man, dass wir schon bald mit dem Spiel für 2011 anfangen müssen, ist es sehr fraglich, dass Ressourcen für eine F1 2010-Demo abgestellt werden, schließlich würde dies den Umfang des 2011er-Spiels reduzieren", wird Community Manager Ian Webster in der F1 2010-Demo-Debatte von der englischsprachigen Gaming-Presse zitiert.

Damit dürfte nun endgültig klar sein, dass die Chancen, wie gering diese auch immer waren, auf eine Demoversion zu F1 2010 praktisch nicht existent sind. Zu hoffen bleibt, dass man für nächstes Jahr eine Testversion für die Fans von Anfang an in die Planung einbezieht.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!