• 30.06.2010 11:47

Eutechnyx: Heißt das neue Rennspiel Auto Club Revolution?

Die E3 ist vorbei und die Ankündigung des neuen Rennspiels von Eutechnyx bislang ausgeblieben; dennoch gibt es ein paar neue Infos

(MST/Speedmaniacs.de) - Die E3-Spielemesse ist längst vorbei, doch die große Ankündigung des neuen wegweisenden Rennspiels von Eutechnyx, jenem Entwicklerstudio das zuletzt mit Ferrari Challenge und SuperCar Challenge für die PlayStation 3 auf sich aufmerksam gemacht hat, ist bislang ausgeblieben.

Titel-Bild zur News:

Eutechnyx arbeitet schon einige Zeit an einem neuen Racing-Spiel

Offiziell heißt es derzeit, dass man leider noch nichts bekannt geben kann, was wiederum aber nicht bedeutet, dass es keinerlei Neuigkeiten gibt. So könnte das neue Racing game ein kostenloses free-to-play MMO werden das auf den Namen Auto Club Revolution hört. Zumindest finden sich im Eutechnyx-Forum entsprechende Hinweise; auch wenn vorerst abzuwarten bleibt ob sich dies bestätigt und der finale Spieltitel nicht doch ganz anders lauten wird.#w1#

Bekannt ist auch, dass die Programmierung mittlerweile finanziell abgesichert ist. Erst vor einem Monat investierte das Venture Capital-Outfit Prime Technology Ventures mehrere Millionen, damit die Entwicklung abgeschlossen werden kann. Die letzten Infos zum neuen Rennspiel von Eutechnyx selbst sind inzwischen schon wieder einige Monate alt, haben deshalb aber nicht an Wirkung verloren. Und was hat das Unternehmen vor zwei Wochen auf der E3 in Los Angeles gemacht? Auf der Spielemesse dürfte man das Racing game ausgewählten Personen aus der Branche mit dem Ziel einen Publisher zu interessieren vorgestellt haben.