powered by Motorsport.com
  • 29.05.2010 13:48

Live for Speed: Patch mit verbesserter Fahrphysik in Arbeit

Vom Live for Speed-Entwicklerteam gibt es nun aktuelle Infos die Auskunft über den Stand der Dinge geben

(MST/Speedmaniacs.de) - Viele Live for Speed-Simracer fragen sich, wie es mit der Rennsimulation weitergeht, schließlich sind seit dem letzten Update inzwischen wieder einige Monate vergangen und abgesehen von einem Serverumzug Anfang des Jahres hat sich, zumindest nach außen, nicht allzu viel getan.

Titel-Bild zur News: Live for Speed

Das LfS-Team arbeitet an weiteren Fahrphysikupdates

Grund zur Sorge besteht allerdings nicht, auch wenn manch einer inzwischen meinen könnte, dass das LfS-Team die Weiterentwicklung eingestellt hat. Gegenüber 'SPEEDMANIACS.COM' bestätigt nun Victor van Vlaardingen, dass hinter den Kulissen seit geraumer Zeit an einigen "bedeutenden Updates der Fahrphysik" gearbeitet wird. Dass den LfS-Spielern noch keine Ergebnisse präsentiert wurden, liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Ausbalancierung des Programmcodes zwischen realistischem Fahrverhalten und vertretbarer CPU-Last seine Zeit benötigt.#w1#

Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass im Gegensatz zu vielen anden PC-Rennspielen nur eine Hand voll an Personen die Entwicklung vorantreibt, während bei den meisten von großen Publishern vorfinanzierten Projekten die Mitarbeiterzahl auf Entwicklerseite locker im zwei- oder dreistelligen Bereich liegt.

Bevor die Verbesserungen dann via Patch Einzug in das Spiel halten, soll es einen Test geben der im offiziellen Forum angekündigt wird. "Sobald die Physik-Updates abgeschlossen sind, werden wir es alle wissen lassen und diese vor der Freigabe der finalen Patch-Version durch die Öffentlichkeit testen lassen", erklärt van Vlaardingen dazu und bestätigt, dass in besagtem Update dann auch der VW Scirocco enthalten sein wird. Anschließend dürfte man sich auf die S3-Lizenz konzentrieren können, zu der über den vorstehenden Link bereits vor geraumer Zeit einige Einzelheiten bekannt gegeben wurden.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!