• 15.03.2010 14:23

Rig n Roll: Internationale Version mit Verbesserungen

Igor Belago steht Rede und Antwort zur PC-Trucksimulation Rig'n'Roll bezüglich der kommenden internationalen Version und Add-Ons

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach 18 Wheels of Steel Extreme Trucker und dem German Truck Simulator, hoffen Trucksimfans auf das schon längst überfällige, dafür aber auch vielversprechende Rig'n'Roll.

Titel-Bild zur News: Rig n Roll

Die internationale Version wird bereits alle Updates enthalten

Während die russische Spielversion bereits Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde, gibt es für die internationale engschlischsprachige Fassung aktuell noch keinen Termin. Hinter den Kulissen ist Publisher 1C Company aber bereits aktiv, um ein geeignetes Vertriebsmodell zu organisieren. Voraussichtlich noch im März darf mit Neuigkeiten hinsichtlich des Releasedatums gerechnet werden.#w1#

In der Zwischenzeit gibt es dafür einige Informationen zur internationalen Version und zu möglichen Erweiterungen. Gegenüber 'TruckPol' äußerte sich Igor Belago vom Entwicklerstudio Softlab NSK zu diesen und anderen Punkten. So musste man trotz vielem Lob auch einige Kritik durch die russischen Käufer einstecken. Unter anderem wurde bemängelt, dass es bisher weder Ampeln noch Geschwindigkeitsbegrenzungen gab und auch Fußgänger fanden ihren Weg nicht in das Spiel.

Belago erklärt das damit, dass es auf den echten Highways in Kalifornien nun eben einmal kaum Ampeln gibt, bestätigt jedoch auch, dass Fußgänger in kommenden Erweiterungen enthalten sein werden.

Weiter kündigt er an, dass "die russische und internationale Version sich nicht unterscheiden werden". Der nächste Patch stehe bereits in den Startlöchern, wird aber bereits in der internationalen Version enthalten sein. Auf die Frage nach der internationalen Version, hinsichtlich Sprache und Veröffentlichung, erklärt Belago, dass diese vollständig auf Englisch sein wird, auf Grund von tausenden Megabyte an Sound- und Textdateien.

Sowohl lizenzierte Trucks als auch Eigenkreationen sind sehr wahrscheinlich in den kommenden Add-Ons enthalten. In der Erweiterung erwarten die Spieler "wunderschöne Landschaften des Bundestaates Nevada, das magische Las Vegas und vieles mehr, über das wir aktuell noch nicht sprechen können", macht Belago neugierig und bestätigt, dass man bei Softlab NSK an Ergänzungen arbeitet mit denen einerseits das Spiel an sich verbessert, andererseits auf die Kritik reagiert werden soll.

Jedoch kann man dabei nicht auf alle Wünsche eingehen. Die Frage, ob es möglich sein wird mehr versteckte Straßen, unebene Feldwege und offene Dörfer zu befahren, beantwortet Belago damit, dass es neue Gebiete und Straßen geben wird, man jedoch bedenken sollte, dass es in den meisten Städten und Ortschaften verboten ist diese mit dem LKW zu durchfahren und dieses Verbot in Rig'n'Roll entsprechende Berücksichtigung findet.

Und auch den Hoffnungen auf einen Mehrspieler-Modus oder Editor, um eigene Trucks zu entwerfen, wird eine Absage erteilt, da sich dies "sonst auf Kosten der Qualität auswirken würde und dafür insgesamt zu wenig Zeit bleibt. Spieler können zwar nicht ihre eigenen Trucks konstruieren, da der Editor dafür zu komplex wäre, jedoch arbeiten wir an der Veröffentlichung des Farb- und Vinyleditors."

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter