Aktuelle Bildergalerien
Motorsport-Total Business-Club
Motorsport-Total.com als App für das iPhone und Android
Games-Newsletter

Games-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Partner
MOTORSPORT BEI SPORT1

Motorsport bei SPORT1


Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 11:00
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 12:00
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 13:00
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 14:00
Motorsport - FIA World Rally Championship29.05. 18:00
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Games > Newsübersicht > News

World Racing Series und GP Bikes: Neues zum Entwicklungsstand

18. Dezember 2009 - 15:15 Uhr

Entwickler Piboso gibt einen Ausblick auf die kommenden Verbesserungen von World Racing Series und P Bikes.

Piboso entwickelt derzeit an zwei PC-Rennspielen: World Racing Series und GP Bikes
© Piboso

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit GP Bikes und World Racing Series entwickelt Piboso gleich zwei PC-Rennspiele auf einmal.

Die derzeit aktuelle Alpha 6 des Motorradsimulators soll bald durch die Version 7 abgelöst werden, welche neben einigen Fehlerkorrekturen auch neue Features umfassen wird, zum Beispiel die Möglichkeit Setups auszutauschen und verbesserte Animationen des Motorradfahrers.

Bis zur Veröffentlichung sind grundsätzlich natürlich noch weitere Änderungen möglich. Welche Verbesserungen nach derzeitigem Stand Einzug halten sollen, kann der am Ende des Artikels zu findenden Übersicht entnommen werden.

Im Gegensatz zu GP Bikes befindet sich die Entwicklung von World Racing Series generell noch im Anfangsstadium. Die zweite Alpha-Version des im September 2009 erstmals in Erscheinung getretenen PC-Multiplayer-Car-Racing-Simulators wird aus Sicht der Spieler einige umfassende Erweiterungen mit sich bringen.

So wird es in der neuen Version unter anderem dreidimensionale Streckenposten geben aber auch endlich Boxenstopps möglich sein. Auf technischer Seite hält die Unterstützung eines Plugin-Systems Einzug und die Bremsbalance und Sitzposition im Cockpit selbst werden sich einstellen lassen, wovon das individuelle Fahrerlebnis profitieren soll.

Ein Zeitpunkt, wann mit den neuen Alpha-Versionen zu rechnen ist, wurde bisher noch nicht benannt, sodass Besitzer der beiden Spiele derzeit noch abwarten müssen. Gleichzeitig signalisieren die aktuellen Informationen aber, dass Piboso die Entwicklung weiter vorantreibt.

GP Bikes Alpha 7-Changelog:
NEW: send setup
NEW: split times added to records
NEW: lookback animations
NEW: paddock stand
NEW: brake automatically activated while on a slope during race pre-start
FIX: rider paint in main menu
FIX: possibility to complete last lap in practice / qualify sessions
FIX: wait for disconnected riders in pre-race
FIX: disqualify in pre-race if on track during previous session
FIX: brake help forced off when "No Aids" is set
FIX: vsync off by default
FIX: reduced default mouselook sensibility, and added possibility to adjust it
FIX: improved plugins interface

World Racing Series Alpha 2-Changelog:
NEW: pit stops
NEW: possibility to adjust brake bias in cockpit
NEW: support for H-pattern and direct gearbox
NEW: cockpit seat adjustment
NEW: plugins support
NEW: brake automatically activated while on a slope during race pre-start
NEW: 3D marshals
FIX: virtual mirror size with widescreen resolutions
FIX: indipendent mirrors adjustment
FIX: reduced default mouselook sensibility, and added possibility to adjust it
FIX: vsync off

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben