Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEFanartikel
Scuderia Ferrari T-Shirt Big Scudetto
nur 24,90 €
(statt 39,90 €)
Motorsport-Total.com als App für das iPhone und Android
Facebook
Google+
Partner
MOTORSPORT BEI SPORT1

Motorsport bei SPORT1


Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 11:00
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 12:00
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 13:00
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 14:00
Motorsport - FIA World Rally Championship29.05. 18:00
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Games > Newsübersicht > News

Sony zeigt PS3-Rennspiele erstmals in 3D

10. Januar 2009 - 16:42 Uhr

Wie die Zukunft der Videospiele aussehen könnte, demonstrierte Sony auf der CES - PS3-Rennspiele MotorStorm und GT5: Prologue in 3D

MotorStorm
Zukunftsmusik oder bald ganz normal? 3D Gaming
© SCEE

(MST/Speedmaniacs.de) - Alljährlich gewähren die Hersteller von Home Entertainment, Hard- und Software auf der Consumer Electronics Show, kurz CES, in Las Vegas einen Blick auf kommende Produkte aus dem Unterhaltungsbereich - so auch dieses Jahr.

Hochauflösendes Gaming hat mit der Xbox 360, PlayStation 3 und einem entsprechenden Flachbildfernseher mittlerweile bereits in viele Haushalte Einzug gehalten. Die Frage, was als Nächstes kommt, erscheint daher gerechtfertigt. Auf der noch bis zum 11. Januar dauernden Messe sorgt Sony mit einem Blick in die Zukunft der Videospiele für jede Menge Staunen bei den Besuchern.

Am Beispiel verschiedener PS3-Games, darunter MotorStorm und Gran Turismo 5: Prologue, präsentieren die Japaner das so genannte 3D Gaming, mit dem das Spielerlebnis noch wirklichkeitsnäher werden könnte. Benötigt werden dazu ein entsprechendes LC-Display und eine aus 3D-Kinos bekannte Brille.

Von der Serienreife ist die Technologie jedoch noch ein wenig entfernt, denn wie das Unternehmen betonte, wolle man lediglich zeigen wie 3D-Spiele aussehen könnten, sollte Sony sich dazu entscheiden diesen Weg zu beschreiten. Kein Wunder, dass trotz zahlreicher Nachfragen seitens der Presse keinerlei technische Details bekannt gegeben wurden.

Vorerst bleibt somit abzuwarten, ob die von Sony entwickelte 3D-Technologie auch tatsächlich in den Massenmarkt Einzug halten wird. Die positiven Rückmeldungen vor Ort berücksichtigend, könnte dies jedoch eine vielversprechende neue Richtung für den Gamingbereich werden. Für den Moment handelt es sich zunächst jedoch nur um eine technische Demonstration.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben