• 13.01.2009 16:27

Aus Blimey! Games wird Slightly Mad Studios

Die Insolvenz der 10 TACLE STUDIOS AG hat auch das Tochterunternehmen Blimey! Games erfasst - alle Rennspielprojekte gesichert

(MST/Speedmaniacs.de) - Unmittelbar nach Bekanntwerden der Insolvenz der 10TACLE STUDIOS AG im August 2008, versicherte das Tochterunternehmen Blimey! Games, dass keinerlei Auswirkungen auf die aktuellen Projekte Ferrari Project (Arbeitstitel) und Kart Attack (Arbeitstitel) oder das Studio selbst zu befürchten sind.

Titel-Bild zur News: Ferrari Project

Erscheint trotz Insolvenz: Ferrari Project

Vier Monate später stellt sich die Tragweite die das wirtschaftliche Aus von 10T mit sich gebracht hat allerdings in einem anderen Licht dar. Wie jetzt bekannt wurde, wurde das Londoner Unternehmen David Rubin und Partner als Gemeinschaftsverwalter damit beauftragt den Fortbestand des Softwareentwicklers zu sichern, nachdem klar wurde, dass die Auswirkungen des Konkurses des Mutterunternehmens auch für Blimey! zur Insolvenz führen würden.#w1#

"Wir haben alles so lange wie möglich weiterlaufen lassen, einfach auf Grund der unglaublichen Arbeit die das Team in unser eigenes Überlebensprojekt gesteckt hat und der Geduld unseres Publishers. Leider war das unter wirtschaftlichen Aspekten nicht weiter tragbar und offensichtlich, dass eine Entscheidung getroffen werden muss, wenn wir nicht alles verlieren wollen", so der frühere CEO und Creative Director von Blimey! Games, Ian Bell, in einer Stellungnahme.

Die Verwalter der Konkursmasse von 10T haben einer für alle Seiten positiven Lösung zugestimmt und grünes Licht für den Verkauf aller Rechte an die von Ian Bell neu gegründete Firma Slightly Mad Studios Limited erteilt. Damit werden nicht nur die Gläubiger von Blimey! einen Großteil, wenn nicht sogar alle offenen Zahlungen erhalten, sondern auch alle Beschäftigten von Blimey! werden weiterbeschäftigt.

"Der Verkauf beendet die Phase von Monaten voller Ungewissheit und Sorgen die alle Betroffenen durchgestanden haben. Wir können nun wieder nach vorne schauen und uns auf die Entwicklung unserer bestehenden, viel versprechenden und auf zukünftige Projekte konzentrieren", zeigt sich Ian Bell abschließend über den positiven Ausgang zufrieden.

Rennspielfans dürfen somit weiter auf Ferrari Project (Arbeitstitel) und Kart Attack (Arbeitstitel) hoffen