• 07.09.2007 19:12

RACE 07: Start frei für schnelle Runden mit der Demo

Passend zum Wochenende haben die SimBin Studios eine anspielbare Version der PC-Rennsimulation RACE 07 - The Official WTCC Game veröffentlicht

(MST/Speedmaniacs.de) - Ende September erhält die Rennsimulation RACE 07 - The Official WTCC Game offiziell die Startfreigabe, wenn die Ampeln mit der Auslieferung an den Handel von Rot auf Grün umspringen. Schon vor der Veröffentlichung dürfen PC-Besitzer nun aber die ersten Runden mit dem nicht ausschließlich nur Tourenwagenrennsport bietenden Spiel drehen.#w1#

Titel-Bild zur News: RACE 07

Die Demoversion zu RACE 07 - The Official WTCC Game ist jetzt verfügbar

So darf erstmalig in einem SimBin-Titel auch im Monoposto Platz genommen und zum Beispiel in der Formel 3000- und Formel BMW-Serie an den Start gegangen werden. In der Vollversion stehen ambitionierten Piloten mehr als 300 Fahrzeuge aus neun Motorsportklassen und 32 Rennstrecken zur Verfügung.

Als Vorgeschmack auf die facettenreiche Rennaction wurde nun die offizielle Demoversion veröffentlicht. Diese ist 505 MB groß und beinhaltet den BMW E90, Seat Leon und einen Formel 3000-Boliden.

Ausgefahren werden dürfen die drei Fahrzeuge auf den Strecken Anderstorp Raceway (Schweden) und Brands-Hatch (Großbritannien). Wer sich gleich mit anderen Spielern messen will, anstatt alleine oder gegen die KI seine Runden zu drehen, erhält dazu im Online-Modus Gelegenheit.

"Diese anspielbare Demo ist die erste Demoversion inklusive Online-Unterstützung und beinhaltet darüber hinaus mehr Spielinhalte und Features als alle bisherigen durch uns zur Verfügung gestellten Demoversionen", so Henrik Roos, CEO der SimBin Studios AB.

Zu den angesprochenen neuen Features gehören unter anderem die Actionkamera die ein noch besseres Geschwindigkeitsgefühl direkt aus dem Cockpit heraus bieten soll, eine Helmkamera für die Fahrzeuge mit offenen Cockpits, ein animierter Abreißvisiereffekt, neue dynamischer Wettereffekte die auch auf dem Helmvisier und der Frontscheibe zu sehen sind und Mehrspielerunterstützung für bis zu 24 Piloten - alternativ wird das Fahrzeugfeld bei nicht genügend menschlichen Spielern von der AI aufgefüllt.

Heruntergeladen werden kann die anspielbare RACE 07-Version hier und hier.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt