• 01.08.2007 13:51

Gran Turismo 5 mit größter Fahrzeugauswahl aller Zeiten?

Gran Turismo 5 wird in Sachen Auswahlmöglichkeiten bei den Fahrzeugen wohl nicht enttäuschen - "Online Car Simulator" könnte neue Maßstäbe setzen (Update)

(MST/Speedmaniacs.de) - In punkto Fahrzeugauswahl haben Turn 10 Studios und Microsoft mit der Xbox 360-Rennsimulation Forza Motorsport 2 vorgelegt. Über 300 Vehikel zahlreicher namhafter Hersteller stehen den Spielern zur Verfügung. Angesichts des für Gran Turismo 5 offensichtlich geplanten Umfangs erscheint diese Anzahl jedoch im direkten Vergleich eher klein.#w1#

Titel-Bild zur News: Gran Turismo 5

Könnte Forza 2 in Sachen Fahrzeuge überflügeln: Gran Turismo 5

Nach aktuellen Berichten mehrerer englischsprachiger Online-Magazine, die sich auf eine Bekanntgabe von Sony berufen, plant Polypohny Digital für Gran Turismo 5 mit nicht weniger als 1.000 Autos. Dies wäre die bislang umfangreichste Sammlung an fahrbaren Untersätzen in einem einzigen Computer-/Videospiel.

Nach den vorliegenden Informationen werden allerdings nicht alle Fahrzeuge in der Verkaufsversion des frühestens im Frühjahr 2008 erscheinenden PlayStation 3-Titels enthalten sein. Die Rede ist von ungefähr 340 Fahrzeugen, was immer noch einige mehr wären als in Forza Motorsport 2.

Die weiteren Fahrzeuge sollen dann über Sonys PlayStation Network heruntergeladen werden können. Genauere Pläne hierzu sind jedoch noch nicht bekannt.

Update 01. August - 18:17 Uhr
Sony Computer Entertainment Europe hat gegenüber dem eng mit dem Unternehmen in Kontakt stehenden Blog 'Three Speech' erklärt, dass es weder von SCEI noch von Polyphony Digital eine offizielle Bekanntgabe zur Anzahl der in Gran Turismo 5 enthaltenen Wagen gegeben hat.

Nach offiziellen Angaben handelt es sich bei einer im Internet zu GT5 aufgetauchten Fahrzeugliste "um eine reine Spekulation". Gleichzeitig kündigte man an, dass weitere Details zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden. Somit bleibt es hinsichtlich des Umfangs des Fuhrparks von Gran Turismo 5 weiterhin spannend und Forza Motorsport 2 diesbezüglich unter den Next Generation-Rennspielen vorerst die Nummer eins.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!