Aktuelle Bildergalerien
Motorsport-Total.com als App für das iPhone und Android
Games-Newsletter

Games-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
MOTORSPORT BEI SPORT1

Motorsport bei SPORT1


Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 11:00
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 12:00
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 13:00
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 14:00
Motorsport - FIA World Rally Championship29.05. 18:00
Partner
ANZEIGEFanartikel
Mercedes GP Petronas Team Cap
nur 19,95 €
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Games > Newsübersicht > News

rFactor: Brandheiße Neuigkeiten aus der Moddingszene

18. März 2007 - 18:43 Uhr

Die Moddingszene rund um die Rennsimulation floriert. Lest hier alle wissenswertigen Neuigkeiten, darunter neue Screenshots zum GTx5-Add-On

rFactor-Besitzen dürfen sich auf ein heißes Quertreiben in naher Zukunft freuen
© rFactor Drift Project

(MST/Speedmaniacs.de) - Seit der Veröffentlichung der begehrten Moddingtools von Image Space Inc. (ISI) boomt die rFactor-Szene mit zahlreichen neu angekündigten Add-Ons in allen erdenklichen Formen von einzelnen Fahrzeugen, über zusätzliche Strecken, bis hin zu kompletten Modifikationen, die beliebte Rennserien simulieren. Um die Übersicht zu wahren, findet ihr nachfolgend alle Neuigkeiten in zusammengefasster Form.

Spannende Sportwagenrennen

Nach 15 Monaten Entwicklungszeit hat das Team Players die Porsche Fabcar Challenge in der Version 1.0 bereitgestellt. Die Idee für das Add-On entstand während eines Besuches bei den Teams Brumos und Red Bull im Rahmen des 24-Stunden-Rennens von Daytona, USA. Die Erweiterung umfasst neben den beiden zuvor genannten realen Teams der Grand Am-Serie einige fiktive Fahrzeuglackierungen für den von einem V6-Aggregat befeuerten Sportprototypen, die an bekannte Vorbilder aus der Historie des Langstreckensports angelehnt sind. Zusätzlich wurden Templates in einer Auflösung von 2048x2048 Pixel zum Download freigegeben, so dass individuelle Lackierungen erstellt werden können. Die Porsche Fabcar Challenge kann unter folgenden Link gefunden werden.

Spektakuläre Bilder zum GTx5-Add-On

Das Team Virtua_LM veröffentlichte neue Bilder vom GTx5-Projekt für rFactor
© Virtua_LM

Außerdem hat die Entwicklergruppe von Virtua_LM, die unter anderem wegen der hochklassigen Prototype-C-Modifikation für F1 Challenge '99-'02 bekannt ist, aktuelle Impressionen zum GTx5-Projekt für rFactor freigegeben. Das Add-On soll die spektakulärsten und ebenso skurrilsten Boliden der legendären Gruppe 5-Epoche in den 70er- und 80er-Jahren umfassen. Die neuen Screenshots zeigen einige stark überarbeitete BMW 320i auf dem historischen Kurs von Le Mans, darunter auch das von Künstler Roy Lichtenstein gestaltete Art Car und der berühmte Jägermeister-Tourenwagen von Hans Stuck. Bereits auf den ersten Blick fällt auf, mit welcher Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Laut Aussagen eines Teammitglieds wurden alleine 40 Stunden für die Lackierung des Art Car benötigt, damit das virtuelle Abbild seinem Original in nichts nachsteht. Ihr gelangt hier zu den Bildern.

Neues Video zum Drift Project

Darüber hinaus wurde ein weiteres Vorschauvideo zum rFactor Drift Project veröffentlicht. Dieses wird von einem Team, das aus Community-Mitgliedern und Image Space Inc.-Mitarbeitern besteht, entwickelt und soll die Indie-Rennsimulation um eine spezielle Auswahl an Driftfahrzeugen wie dem Nissan Skyline und Toyota Corolla AE86 erweitern.

Das Video dauert drei Minuten und 34 Sekunden an und zeigt zwei Runden auf dem noch nicht veröffentlichten Euro Ring in Ungarn. Hauptdarsteller ist der UEDA's Streetworks D-Spec, ein heckangetriebener Nissan Skyline, der zunächst wie ein normaler Rundstreckenbolide und im Anschluss ausschließlich quer über den Parcours hetzt. Dies sollte vor allem die Frage vieler Interessierter, ob die Fahrphysik auch für eine konventionelle Zeitenjagd geeignet sei, beantworten. Der Vorschau-Trailer kann hier heruntergeladen werden.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben