• 04.12.2007 20:13

18 Wheels of Steel: American Long Haul lädt zur Probefahrt

SCS Software schickt mit 18 Wheels of Steel: American Long Haul einen neuen Teil der beliebten Reihe ins Rennen und beschwört den amerikanischen Traum

(MST/Speedmaniacs.de) - Ende Juni brachte Frogster Interactive für alle Freunde der Landstraße 18 Wheels of Steel - Haulin auf den deutschen Markt. Zwischenzeitlich arbeitete SCS Software schon an einem weiteren Teil der Reihe und startete die Entwicklung des Euro Truck Simulator.

Titel-Bild zur News: 18 Wheels of Steel: American Long Haul

American Long Haul heißt der neueste Teil der 18 Wheels of Steel-Reihe

Bis mit den richtig schweren Lkw quer durch Europa gefahren werden darf, geht es nun mit 18 Wheels of Steel: American Long Haul noch einmal nach Amerika, Kanada und zusätzlich auch nach Mexiko.#w1#

Über 45 verschiedene Frachtarten warten darauf von einer Küste zur anderen transportiert zu werden. Dem amerikanischen Traum folgend, fährt man in American Long Haul komplett auf eigene Rechnung und darf sein eigenes Transportgeschäft aufziehen. Das heißt mit anderen Worten, die lukrativsten Aufträge zu finden, um dann mit dem verdienten Geld in neue Trucks zu investieren und ordentlich zu expandieren.

Für alle die sich noch nicht sicher sind, schließlich ist es ja noch nicht so lange her dass der Vorgänger 18 Wheels of Steel - Haulin veröffentlicht wurde, gibt es eine im Funktionsumfang nicht eingeschränkte, dafür aber auf 60 Minuten Spielzeit begrenzte Demoversion zu 18 Wheels of Steel: American Long Haul die ab sofort heruntergeladen werden. Das Spiel selbst soll in Nord-Amerika noch in diesem Monat im Handel zu finden sein, wird aber auch als digitaler Download vertrieben.