Motorsport-Total.com - Relauch am 15.1.

Hier können Sie sich den anderen Usern dieses Forums vorstellen. User-Treffen etc. können ebenfalls hier verabredet und besprochen werden.
bnlflo

Re: Motorsport-Total.com - Relauch am 15.1.

Beitrag von bnlflo » Di Jan 16, 2018 4:36 pm

ich finde den Titel schon ganz gelungen. ;)
I'm not saying I am Batman, I am just saying no one has ever seen me and Batman in the same room.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Jan 16, 2018 9:05 pm

doppelt
Zuletzt geändert von shuyuan am Di Jan 16, 2018 9:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Di Jan 16, 2018 9:08 pm

Frage:
Muss eigentlich die Redax im stundentakt das Forum mit neuen Themen fluten ?
Ist das ein Test ?
Ich meine, es wird ziemlich unübersichtlich in der Sparte Neue Beiträge
und macht in meinen Augen keinen Sinn, für jeden Hühnerfurz einen eigenen Thread aufzumachen.

Würden die User das machen wäre der Mülleimer längst voll und etliche User wegen Spamming mindestens verwarnt :green:

ah ich sehe gerade dass das nur bei "Neue Beiträge " so krass aussieht.

Kann man als User die unter neue beiträge irgendwie ausblenden ?

Feldo

Beitrag von Feldo » Di Jan 16, 2018 9:13 pm

Das geschieht automatisch und ist der Ersatz der Kommentar-Funktion.

Hast Du es mal mit der "ignore"-Funktion für den User Redaktion versucht?
Central Service: I do the work, you do the pleasure.

danseys

Beitrag von danseys » Mi Jan 17, 2018 10:52 am

Feldo hat geschrieben:
Di Jan 16, 2018 9:13 pm

:top:

Minardi

Beitrag von Minardi » Mi Jan 17, 2018 1:28 pm

Hm...fand das alte Layout besser...jetzt füllen Riesenschlagzeilen den Bildschirm und man hat nur 3 News im Blick. Die alte Rubrikaufteilung war auch besser. Jetzt unterscheidet sich die Seite optisch kaum von der Konkurrenz.

...aber üblicherweise finde ich immer alles besser, an was ich bereits gewöhnt bin...

Jan

Beitrag von Jan » Mi Jan 17, 2018 1:32 pm

Ohh der Herr hat den Einlogg Button gefunden. :top:

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mi Jan 17, 2018 1:35 pm

Feldo hat geschrieben:
Di Jan 16, 2018 9:13 pm

:D Ist das ein Witz ? hab ich tatsächlich schon versucht .

Feldo

Beitrag von Feldo » Mi Jan 17, 2018 1:50 pm

Nee, war ernst gemeint. Bei meinem "FELDO"-Account mit Admin-Rechten funktioniert das "ignore" nicht, deswegen habe ich es nicht probiert. Wie war das Ergebnis?

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Mi Jan 17, 2018 1:56 pm

Feldo hat geschrieben:
Mi Jan 17, 2018 1:50 pm
Nee, war ernst gemeint. Bei meinem "FELDO"-Account mit Admin-Rechten funktioniert das "ignore" nicht, deswegen habe ich es nicht probiert. Wie war das Ergebnis?
Naja es blieb beim Versuch eben.
Ich als kleines Licht User kann natürlich nicht Admins und Redax ignorieren. Dachte du wusstest das :emb:

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Mi Jan 17, 2018 3:22 pm

Das Berechtigungsmanagement in phpBB ist ein Albtraum. Da weiß man dann aus dem Stegreif sowas nicht immer.
I'm not saying I am Batman, I am just saying no one has ever seen me and Batman in the same room.

turner1

Beitrag von turner1 » Sa Jan 20, 2018 5:25 pm

Bei mir wird im Firefox und auch im Safari-Browser nur das oberste Bild angezeigt. Alle anderen sind unsichtbar. Egal ob der AdBlocker aus oder eingeschaltet ist. Die alten Motorsport-Cookis habe ich mal gelöscht, aber ohne Erfolg :ohw:

Das "Design" als solches finde ich grausam bis tödlich langweilig. Rot ist ja recht schön, zu viel davon nervt aber beträchtlich. Die Übersichtlichkeit finde ich zumindest nicht verbessert, aber ungewohnt. Alles in allem schaue ich nun erstmal bei anderen Seiten rein. Vielleicht wird es ja hier bald besser, und die Seite ist bald wieder auf dem Niveau von früher!

Beste Grüße :) 8-)
turner 1

Babaco

Beitrag von Babaco » Sa Jan 20, 2018 5:35 pm

Ich war hier ganz aktuell lange aktiv und gewoehne mich an solchen Sachen gerne, aber es war auch sehr einfach, wie ich das Forum gefunden habe. Bild Das war schlechter Sarkasmus...
"We will win this fight" - Zitat des ekeligsten Praesidenten ever... :evil:

turner1

Beitrag von turner1 » Do Jan 25, 2018 4:58 pm

Das mit den Bildern klappt nun. Allerdings schaut die Seite nahezu genauso (langweilig) aus wie beim Motorsport-Magazin. Benutzen nun alle eine Einheitsmaske? Wo bleibt der Mut zum selbstständigen Design? Sowas spießiges...früher hat es mir hier bei Motorsport Total besser gefallen :?

turner 1

shuyuan

Beitrag von shuyuan » Fr Jan 26, 2018 10:02 am

Eine Frage an Feldo, warum ist MST inkl Forum nicht über https zu erreichen sondern nur unverschlüsselt ?

Hat das einen besonderen Grund ?

turner1

Beitrag von turner1 » Mo Feb 12, 2018 11:03 am

So, das ist also das Ende vom Lied!? Die motorsport-total- Seite sieht jetzt dermaßen langweilig, nicht einladend und auch sehr unübersichtlich aus, das gibt`s garnicht! Ich gucke kurz auf die Startseite, klicke mal >formel 1< an...und gehe auf andere Seiten. VOR dem Neustart der Seite vor ein paar Wochen bin ich erstmal immer hier verblieben, und habe recht lange alles durchgelesen was mich interessiert. Hat sich erledigt, leider.
Für mich völlig!!! unverständlich wieso ein Neustart nicht genutzt wird um die seite NOCH schmackhafter zu machen. Man hat es nun wirklich geschafft programmierte Langeweile ins Netz zu stellen, unglaublich. :jupi:
Woran liegt das, worum geht es den Betreibern...?

Grüße aus der Ruhrstadt :) 8-)
turner 1

Feldo

Beitrag von Feldo » Mo Feb 12, 2018 9:30 pm

shuyuan hat geschrieben:
Fr Jan 26, 2018 10:02 am
Eine Frage an Feldo, warum ist MST inkl Forum nicht über https zu erreichen sondern nur unverschlüsselt ?

Hat das einen besonderen Grund ?
Ich kann nur vermuten.

Ich vermute, ist der gleiche Grund, warum auch Spiegel.de, FAZ, FOCUS oder andere News-Seiten, nicht verschlüsselt sind:
  • Werbung lässt sich so einfacher und schneller einbinden, Tracking der User wird einfacher.
Für das Forum hat die Verschlüsselung auch Nachteile. Unverschlüsselt kann extern verlinkt werden oder Bilder eingebunden. Das funktioniert mit verschlüsselter Seite nicht mehr.

Natürlich sollte man das gleiche Passwort, dass man für das Forum verwendet, nicht für andere Dienste verwenden, aber das gilt eigentlich für alles Dienste im Netz.

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Di Feb 13, 2018 10:07 am

turner1 hat geschrieben:
Mo Feb 12, 2018 11:03 am
So, das ist also das Ende vom Lied!? Die motorsport-total- Seite sieht jetzt dermaßen langweilig, nicht einladend und auch sehr unübersichtlich aus, das gibt`s garnicht! Ich gucke kurz auf die Startseite, klicke mal >formel 1< an...und gehe auf andere Seiten. VOR dem Neustart der Seite vor ein paar Wochen bin ich erstmal immer hier verblieben, und habe recht lange alles durchgelesen was mich interessiert. Hat sich erledigt, leider.
Für mich völlig!!! unverständlich wieso ein Neustart nicht genutzt wird um die seite NOCH schmackhafter zu machen. Man hat es nun wirklich geschafft programmierte Langeweile ins Netz zu stellen, unglaublich. :jupi:
Woran liegt das, worum geht es den Betreibern...?

mag generischer geworden sein, auf der anderen Seite fand ich die alte Seite so dermaßen in die Jahre gekommen, dass es für mich immer eine Umstellung war, hier zu lesen. Denn UX hat sich ja weiterentwickelt, und dann eine in dieser Hinsicht ziemlich rückständige Seit zu besuchen war dann auch ungewohnt. Weshalb ich dann lieber formel1.de oder motorsport.com besucht habe.

turner1

Beitrag von turner1 » Do Feb 15, 2018 10:43 am

Zitat:

"Weshalb ich dann lieber formel1.de oder motorsport.com besucht habe."

Wo warst Du denn vorher? Muß ja übel gewesen sein wenn du das jetzt so toll findest. NEU ist NICHT gleich BESSER!
Bei mir klappt zudem noch diese graue Rollade auf wenn der Curser da irgendwo steht. Ich finde das ganze nach-wie vor NICHT besser! Es mag den Programmierern gefallen was sie da für eine tolle Sache gemacht haben...aber vom Handling, Lesefluß. Optok/Design her...eine Katastrophe!

turner 1

bnlflo

Beitrag von bnlflo » Do Feb 15, 2018 11:50 am

ich fand die alte MST-Seite eben übel. Die neue - naja, ist halt ok, begeistert nicht, aber so schlecht ist sie auch nicht. Kommt doch eh auf die Inhalte an, und da stört mich das drumherum bei der neuen Seite weniger.

Neu mag nicht gleich besser sein (ich verstehe dich auch, wenn du das klein schreibst), aber trotzdem war die alte Seite meiner Meinung noch furchtbar veraltet.

HAGA

Beitrag von HAGA » Do Feb 15, 2018 12:13 pm

Gut ist das man die News oben mit Bild nun selber sehr schnell wechseln kann. Das war davor immer ein Chaos.

Mir gefällt die Seite nun besser.

Hatte auch gehofft das die Seite nun schneller lädt, dass ist aber leider nicht der Fall. Keine andere Seite braucht so lange zum hochladen, wenn die Verbindung nicht so gut ist, wie MST. Beim Forum das Selbe.

turner1

Beitrag von turner1 » Do Feb 15, 2018 8:31 pm

Ich sehe im F1 live-Ticker keine Bilder. Nur mittig ein kleiner hellgrauer senkrecht stehender Strich wie ein "I" :ohw:

turner 1

HAGA

Beitrag von HAGA » Do Feb 15, 2018 8:50 pm

Verstehe nicht ganz. Du gehst auf MST, klickst dann F1, dann hast auf 2/3 der Seite 4 Themen mit nem großen Bild das man nun schnell wechseln kann. Rechts daneben steht "Das Neueste" mit 7 Themen übereinander, nur Schriftlich.
Darunter dann "Top Themen" mit drei gleich großen Bildern auf einer Höhe.
Im Live Ticker steht jetzt ja nichts.

Beste Grüße zurück

Gutmensch

Beitrag von Gutmensch » Do Feb 15, 2018 8:52 pm

turner1 hat geschrieben:
Do Feb 15, 2018 8:31 pm
Ich sehe im F1 live-Ticker keine Bilder. Nur mittig ein kleiner hellgrauer senkrecht stehender Strich wie ein "I" :ohw:

Könnte aber an Deinem Endgerät liegen. Ich sehe Bilder - statische als auch bewegte...

HAGA

Beitrag von HAGA » Mo Feb 19, 2018 5:44 pm

Wird das nun nicht ein wenig heftig mit der Werbung hier im Forum?

Ein 2cm breiter Spalt zum lesen im Faden, der Rest voll mit BMW Werbung. Als ob man sich so ein Ding kauft, wenn es einen hier nervt wie sonst was.

Antworten