Senna´s Siegausbeute - recht dürftig, oder?

Diskutieren Sie über Rennen, Fahrer, Autos, Ereignisse usw., die etwas mit der Geschichte der Formel 1 zu tun haben.
pans

Beitrag von pans » Do Apr 15, 2004 5:52 pm

Bezüglich Pole von Fabi und Toleman - ich war damals Streckenposten am Ring und es war bitter kalt, so daß ich mir dort auch eine prächtige Angina eingefangen hatte! Es hatte sogar im freien Training mal kurz geschneit...was für ein Bild...Schneeflocken und fahrende F1! Bild Das Team und der Brasilianer waren damals sehr gut drauf...es war einfach ein brilliante Leistung! Bild

Keep racing
Pans

Llankru

Beitrag von Llankru » Fr Apr 16, 2004 6:07 pm

<blockquote><font size="1" face="Verdana">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Llankru:
ausserdem ist dieser thread hier falsch!
ich werd jetzt mal ein auge (zu)drücken und zusehen was abgeht ...
<hr></blockquote>

uch, die haben kein regelverstoss festgestellt, ich sagte ja auch nur dass der thread falsch ist. meinen die doch tatsächlich das hätte etwas mit geschichte zu tun. sind neuerdings die regeln wichtiger als das forum selbst?

na ja

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Sa Apr 17, 2004 8:49 am

<blockquote><font size="1" face="Verdana">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Llankru:
<strong>

uch, die haben kein regelverstoss festgestellt, ich sagte ja auch nur dass der thread falsch ist. meinen die doch tatsächlich das hätte etwas mit geschichte zu tun. sind neuerdings die regeln wichtiger als das forum selbst?

na ja

</strong><hr></blockquote>

Sorry Urknall, aber du musst einen echten Llankru haben Bild

Hier in diesem Thread diskutieren auf acht Seiten seit zwei Jahren echte Urgesteine des Forums, damit sind User mit User-Nummern unter 2000 gemeint, ruhig, sachlich und auch (meistens) vernünftig über ein Thema, das fast ausschließlich historischen Bezug hat und dann verirrst du dich hier rein und machst dir plötzlich Sorgen um die Kultur des Forums Bild

Lass es sein. Beteilige dich lieber an der Sache, an der Diskussion.

Alonso´sErbe

Beitrag von Alonso´sErbe » Mi Mai 23, 2007 5:08 pm

<small>[ 23.05.2007, 17:13: Beitrag editiert von: Alonso´sErbe ]</small>

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Mai 23, 2007 5:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Alonso´sErbe:
<strong> </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Sehr aufschlussreicher Beitrag Bild

Alonso´sErbe

Beitrag von Alonso´sErbe » Mi Mai 23, 2007 5:14 pm

sorry, hab grad die statistik analysiert und dann mit den tabs mich verklickt

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Mi Mai 23, 2007 5:31 pm

Nach langer Zeit und dem Karriereende von MSC doch mal wieder eine UpDate:

Fahrer Siege Poles Siegquote
Stewart 27 17 158,8%
Prost 51 33 154,5%
Schumacher, M. 91 68 133,8%
Hill, D. 22 20 110,0%
Lauda 25 24 104,2%
Mansell 31 32 96,9%
Piquet 23 24 95,8%
Fangio 24 29 82,8%
Hakkinen 20 26 76,9%
Clark 25 33 75,8%
Senna 41 65 63,1%

JPM und RSC sind raus aus der Betrachtung. Beide obsolet Bild
Dafür nähert sich ALO - obwohl auf dem absteigenden Ast - ( Bild

MG060780PS2

Beitrag von MG060780PS2 » Fr Mai 25, 2007 7:50 pm

Der Thread-Eröffner hat wirklich zuviel Zeit - such dir mal ne Freundin! Unglaublich, diese Pseudowissenschaft! Wen soll das beeindrucken - die User sind doch nicht bekloppt!!!

Feldo

Beitrag von Feldo » Fr Mai 25, 2007 9:44 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von MG060780PS2:
<strong> Der Thread-Eröffner hat wirklich zuviel Zeit - such dir mal ne Freundin! Unglaublich, diese Pseudowissenschaft! Wen soll das beeindrucken - die User sind doch nicht bekloppt!!! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">@MGIrgendwas

Benimmt Dich. Gegen die Freundin wird BNs Frau was dagegen haben.
BN will bestimmt nicht beeindrucken, das hat er nicht nötig (wirst Du selbst feststellen, wenn Du ihn mal triffst - hoffentlich hat er dann keinen Helm auf)
BN will bestenfalls unterhalten und das tut er sehr gut

Minardi

Beitrag von Minardi » Fr Mai 25, 2007 10:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"> BN will bestenfalls unterhalten und das tut er sehr gut </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Jo, auf jeden Fall....ich koennte mal nen Verglaich zwischen seinen Pullis und dem Outfit, was Clowns so tragen, anstellen, ich belasse es aber dabei... Bild Bild Bild

Müller

Beitrag von Müller » Sa Mai 26, 2007 3:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong>
Im Ernst: ich fand es auffällig, wie unterschiedlich Fahrer- und Rennstrategien sich auf Ergebnisse auswirken können. Seinerzeit (2002) war das Quali noch nicht die erste Rennrunde und von Zufällen abhängig wie nach der Reglement-Änderung. Und man konnte fast ausnahmslos davon ausgehen, dass ein Auto, das auf Pole stehen kann, auch in der Lage sein sollte, das Rennen mit einem Sieg zu beenden.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Würd ich eigentlich gerade im Fall Senna nicht sehen. Speziell der Lotus von 1986 war mehr eine Qualimaschine die fast immer auf eine Runde gut war, aber im Rennen den Williams und teilweise auch den McLaren deutlich unterlegen war.

ZenemyZ
Wohnort: Bkk, Huahin, Udon, Koh Chang (Thai) - Linz (Austria)

Beitrag von ZenemyZ » Sa Mai 26, 2007 4:41 pm

das brauchst du doch den Senna Antis nicht noch einzutrichtern.. das mit der Lotus Qualimaschine wissen die doch eh, ignorieren es aber wider besseren Wissens, damit sie immer noch was zum Bashen haben.. Bild

MT8-VR6

Beitrag von MT8-VR6 » Sa Mai 26, 2007 5:10 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von ZenemyZ:
<strong> das brauchst du doch den Senna Antis nicht noch einzutrichtern.. das mit der Lotus Qualimaschine wissen die doch eh, ignorieren es aber wider besseren Wissens, damit sie immer noch was zum Bashen haben.. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">es war nicht der lotus sonden die damals noch erlaubten Qualireifen Bild

aber das nur am randspeziell 85+86 15 poles bei 4 siegen.

soviel zum thema wettbewerbsfähigkeit des autos speziell im rennen.

Tyrann

Beitrag von Tyrann » Sa Mai 26, 2007 5:12 pm

Statistik ist doch egal.

Senna war einmalig.

Schumacher nicht.

ZenemyZ
Wohnort: Bkk, Huahin, Udon, Koh Chang (Thai) - Linz (Austria)

Beitrag von ZenemyZ » Sa Mai 26, 2007 5:12 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von MT8-VR6:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von ZenemyZ:
<strong> das brauchst du doch den Senna Antis nicht noch einzutrichtern.. das mit der Lotus Qualimaschine wissen die doch eh, ignorieren es aber wider besseren Wissens, damit sie immer noch was zum Bashen haben.. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">es war nicht der lotus sonden die damals noch erlaubten Qualireifen Bild

aber das nur am rande. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">doch, auch der Lotus.. der war ne pure Qualifyingmaschine, in jeder Eigenschaft..

Morpheus

Beitrag von Morpheus » Sa Mai 26, 2007 5:38 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrann:
<strong>Senna war einmalig.

Schumacher nicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bild gibts etwa nen Doppelgänger Bild

die Wurst ist aber ne echt schlechte Kopie Bild

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » Sa Mai 26, 2007 7:00 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Tyrann:
<strong> Statistik ist doch egal.

Senna war einmalig.

Schumacher nicht. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Du bist auch einmalig. Bild Bild

keep your distance

Beitrag von keep your distance » Sa Mai 26, 2007 7:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Müller:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong>
Im Ernst: ich fand es auffällig, wie unterschiedlich Fahrer- und Rennstrategien sich auf Ergebnisse auswirken können. Seinerzeit (2002) war das Quali noch nicht die erste Rennrunde und von Zufällen abhängig wie nach der Reglement-Änderung. Und man konnte fast ausnahmslos davon ausgehen, dass ein Auto, das auf Pole stehen kann, auch in der Lage sein sollte, das Rennen mit einem Sieg zu beenden.

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Würd ich eigentlich gerade im Fall Senna nicht sehen. Speziell der Lotus von 1986 war mehr eine Qualimaschine die fast immer auf eine Runde gut war, aber im Rennen den Williams und teilweise auch den McLaren deutlich unterlegen war. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Die Frage ist nur, wer die Quali-Maschine besser beherrschte: Senna oder seine Teamkollegen.
Danke.

Die Diskussion ist ziemlich lästig und führt zu nichts.
Statistiken sagen schon recht viel aus: BELLOF war offensichtlich eine NULL, genauso wie BERGER, G. VILLENEUVE und MOSS...

tqm

Benutzername

Beitrag von Benutzername » Sa Mai 26, 2007 7:26 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von keep your distance:
<strong>Die Diskussion ist ziemlich lästig und führt zu nichts.
Statistiken sagen schon recht viel aus: BELLOF war offensichtlich eine NULL, genauso wie BERGER, G. VILLENEUVE und MOSS..</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">@kyd
Auch an Dich die gleiche Aussage wie für Frau MGDingens: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"> was kann ich dafür dass Senna aus seinen 65 Poles nur 41 Siege erwirtschaften konnte und Dir die Pseudo-Wissenschaft darum nicht in den Kram passt?
Wäre es umgekehrt (41 Poles und 65 Siege) und Senna läge dadurch in dieser Tabelle mit 158,5% auf P2, dann hättest Du natürlich nix zu meckern. Wie gesagt: nicht meine Schuld - also locker bleiben</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Und dass die von Dir genannten Rennsport-Koniferen nicht in meiner Betrachtung erschienen sind, liegt ganz einfach daran, dass sie die von mir gewählte Bemessungsgrenze (>20 Poles und/oder Siege) nicht überschreiten konnten. Bild Bild Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » So Mai 27, 2007 12:13 am

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von MG060780PS2:
<strong>die User sind doch nicht bekloppt!!! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das ist nur deine bescheidene Meinung, Fräulein. Und eine Fehleinschätzung Bild

Benutzername

Beitrag von Benutzername » So Mai 27, 2007 12:28 am

<strong>Unglaublich, diese Pseudowissenschaft! Wen soll das beeindrucken - die User sind doch nicht bekloppt!!! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Mädel, was kann ich dafür dass Senna aus seinen 65 Poles nur 41 Siege erwirtschaften konnte und Dir die Pseudo-Wissenschaft darum nicht in den Kram passt?
Wäre es umgekehrt (41 Poles und 65 Siege) und Senna läge dadurch in dieser Tabelle mit 158,5% auf P2, dann hättest Du natürlich nix zu meckern. Wie gesagt: nicht meine Schuld - also locker bleiben Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » So Mai 27, 2007 12:40 am

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von inge:
...was soll die Statistik aussagen? Senna & Clark fuhren mit Autos auf die Pole-Position, die eigentlich nie dort stehen hätten dürfen, weil sie schlecht und unzuverlässig waren und MS, Stewart und Prost waren so schlecht in der Quali, dass sie sogar in hoch überlegenen Autos nicht auf Pole kamen? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">...na ist doch klar, bei allen Genannten war eben die Luft nicht gleich nach dem Quali raus wie bei Strapsi eben so oft...

Benutzername

Beitrag von Benutzername » So Mai 27, 2007 12:48 am

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von inge:
<strong>was soll die Statistik aussagen</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Wurde ja hier im Thread schon erklärt: die eine Dame meinte, ich hätte keine Freundin und/oder am 27.04.2002 zuviel Zeit gehabt. Andere sind der Meinung, BN wolle zur Unterhaltung beitragen usw.

<strong> @BN
wieviele Poles nutzte denn Senna nun zum Sieg? Das zeigt deine Statistik ja nicht</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Das ist nicht Inhalt meiner Statistik und auch nicht meine Aufgabe. Das wäre doch mal ein schöner Job für Dich, Madame? Wenn es Dich schon interessiert. Bild

Antworten