1. Mai 1994

Diskutieren Sie über Rennen, Fahrer, Autos, Ereignisse usw., die etwas mit der Geschichte der Formel 1 zu tun haben.
Benutzername

1. Mai 1994

Beitrag von Benutzername » Di Mär 23, 2010 9:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von adalbero:
<strong>wird natürlich sofort die kollisionsgeschichte hervorgeholt</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich habe jetzt keine Lust den Mädchen hier den Unterschied zwischen einer "Kollisionsgeschichte" und einem Attentat auf die Gesundheit eines Kollegen zu erklären. Bild
Hoffentlich kommst Du noch selbst drauf Bild

Zwei Kollisionsgeschichten, die in die Motorsportgeschichte eingingen, könnte ich Dir nennen. Suzuka '90 ist nicht dabei Bild

Magic

1. Mai 1994

Beitrag von Magic » Di Mär 23, 2010 9:13 pm

In Brasilien hatte man letzten Sonntag die Möglichkeit das grösste Rennen Sennas zu wählen. Das Resultat war mit 36% der Stimmen nicht wirklich überraschend. Nicht sein bestes Rennen, aber mit Sicherheit sein wichtigster Sieg

Interlagos 91

Von der on-board Kamera schön zu sehen wie Senna nicht mehr schaltet. Das Getriebe spielte verrückt und Senna fuhr die letzten sieben Runden im sechsten Gang.

renegade80

1. Mai 1994

Beitrag von renegade80 » Di Mär 23, 2010 10:11 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Magic:
<strong> In Brasilien hatte man letzten Sonntag die Möglichkeit das grösste Rennen Sennas zu wählen. Das Resultat war mit 36% der Stimmen nicht wirklich überraschend. Nicht sein bestes Rennen, aber mit Sicherheit sein wichtigster Sieg

Interlagos 91

Von der on-board Kamera schön zu sehen wie Senna nicht mehr schaltet. Das Getriebe spielte verrückt und Senna fuhr die letzten sieben Runden im sechsten Gang. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das ist es, was mich an Senna sofort faszinierte, neben seine fahrerischen Qualitäten.

Er ist noch immer ein Volksheld, weil er authentisch war, alles zur Sprache brachte und nicht um den heißen Brei redete. Zudem schaffte er es mehr als jeder Andere eine ganze Nation hinter sich zu vereinigen. Und wer sich die z.T. katastrofale Armut in Brasilien vor Augen hält, der weiß, wie wichtig so eine Identifikationsfigur für diese Land ist.

Dazu noch der markante Helm, das absolute Racerherz, auch die tiefsinnigen Interviews und das ständige Streben nach Perfektion. Das alles ließ ihn zu einer unvergleichlichen Person werden. Für mich der Inbegriff von Charisma.

pitschen
1. Mai 1994

Beitrag von pitschen » Mi Mär 24, 2010 12:35 am

Reingucker, du solltest Mod. werden. Bild

Sachlich und fair bleiben,nicht wie die zwei

Neu-Mods,die immer auf Senna,Hamilton und Alfons

rumhacken,egal was sie gemacht haben.

Senna,Schumi,Vettel,Hamilton und Alonso Bild

pitschen

ET
1. Mai 1994

Beitrag von ET » Mi Mär 24, 2010 7:38 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von adalbero:
<strong> achso, es geht hier bloß um vergeltung? sehr professionell. Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sach ma, bist du ne Frau ?

Dein Logik scheint jedenfalls eine weiblich zu sein.

Mir ist dein Senna s.c.h.e.i**.e.g.a.l, ich lese nur die ganzen Argumente von euch Senna Anbetern und schüttel darüber den Kopf, ihr seid genau so Hardcore daneben wie die teilweise beknackten Hardcore Schumi Fans.

Gott sei Dank gibt es von den beiden Fahrern auch "normale" Fans, mit denen man vernünftig reden kann, aber was beide Seiten teilweise von sich geben, ist einfach nur Haarsträubend.

Gerade ihr Senna Freaks seid noch schlimmer als die Schumi Verehrer. Bild

adalbero

1. Mai 1994

Beitrag von adalbero » Mi Mär 24, 2010 9:21 am

komisch nur, wozu man sich dann dauernd im senna-thread herumtreiben muss, wenn einem dieser fahrer sowas von schei*egal ist. und wie du auf die idee kommst, ich sei ein senna-freak oder -anbeter ist ebenso rätselhaft.

renegade80

1. Mai 1994

Beitrag von renegade80 » Mi Mär 24, 2010 9:50 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von adalbero:
<strong> achso, es geht hier bloß um vergeltung? sehr professionell. Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sach ma, bist du ne Frau ?

Dein Logik scheint jedenfalls eine weiblich zu sein.

Mir ist dein Senna s.c.h.e.i**.e.g.a.l, ich lese nur die ganzen Argumente von euch Senna Anbetern und schüttel darüber den Kopf, ihr seid genau so Hardcore daneben wie die teilweise beknackten Hardcore Schumi Fans.

Gott sei Dank gibt es von den beiden Fahrern auch "normale" Fans, mit denen man vernünftig reden kann, aber was beide Seiten teilweise von sich geben, ist einfach nur Haarsträubend.

Gerade ihr Senna Freaks seid noch schlimmer als die Schumi Verehrer. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Je öfter du sagst, dir sei es "sch....egal", desto weniger glaube ich daran. Hier hat keiner irgendwelche Anbeterei betrieben. Bring doch mal Beispiele, was du meinst. Außerdem finde ich es anmaßend in einem Forum in einen Thread hereinzuplatzen (nicht nur du), nur weil einem die freundliche Gesprächsatmosphäre nicht passt.

Hier gibt es eine kleine Oase für diejenigen, die einem bestimmten Fahrer gedenken wollen, und ein paar Gedanken austauschen.

Wenn du Hardcore sehen willst, musst du in den Boxenstopp gehen und Suchbegriffe wie "Speed", "Göttlicher" oder "Mittelmaß" eingeben.

adalbero

1. Mai 1994

Beitrag von adalbero » Mi Mär 24, 2010 11:03 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Benutzername:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von adalbero:
<strong>wird natürlich sofort die kollisionsgeschichte hervorgeholt</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich habe jetzt keine Lust den Mädchen hier den Unterschied zwischen einer "Kollisionsgeschichte" und einem Attentat auf die Gesundheit eines Kollegen zu erklären. Bild

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">deine semantischen belehrungen kannst du dir schenken. dass ein senna auch seine problematischen seiten hatte, hab ich weiter vorne bereits geschrieben. aber wahrscheinlich hast du auch zum lesen keine lust. gute nacht und schlaf gut.

ET
1. Mai 1994

Beitrag von ET » Mi Mär 24, 2010 2:32 pm

<strong> komisch nur, wozu man sich dann dauernd im senna-thread herumtreiben muss, wenn einem dieser fahrer sowas von schei*egal ist. und wie du auf die idee kommst, ich sei ein senna-freak oder -anbeter ist ebenso rätselhaft. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dich meinte ich auch gar nicht damit, ich habe mich lediglich über deinen "Vergeltungskommentar" geärgert.
Keine Ahnung, wie du auf den Trichter kommst, ich hatte dir lediglich geschrieben, das nicht nur die Senna Fans betroffen waren, sondern ebenso die Schumi Fans über einige Jahre hinweg.

Und jetzt hätte ich noch gerne gewusst, wann ich mich "dauernd" in einem Senna Thread herum getrieben habe ? Als Mod hat man alle Threads durch zu gehen, sollte eigentlich jedem einleuchten.

Und wenn du wissen willst, was ich über Senna geschrieben habe, blättere halt ein paar Seiten zurück, so einfach ist das.

Da ich mir aber denke, das du es nicht tust, kopiere ich hier meinen Beitrag vom 14.05.2007 !! mal rein:

"Mir ging der Rennfahrer Senna immer links vorbei, der Mensch Senna sowieso, für mich war er einer unter vielen, na gut, nicht so ganz, aber fast.

Bis, yoo, bis ich vor ein paar Jahren in Monaco weilte und ins Museum marschierte.
Urplötzlich stand ich vor der Senna Vitrine mit dem gelben Helm drin und musste mit wackligen Beinen erst einmal Richtung Boden.

Keine Ahnung wieso, weshalb, warum, jedenfalls hat dieser gelbe Helm irgendwas bewegt.

Könnte aber auch daran gelegen haben, das Senna nicht mehr unter uns weilt."

Ich bin weder ein Senna Fan, noch ein Gegner von Senna, aber ich respektiere absolut seine Leistungen, und durfte die auch schon selbst erleben.

Was mir allerdings gehörig auf die balls geht, ist Hardcore Geschreibsel, egal, von welcher Fan Seite aus.

Rogue

1. Mai 1994

Beitrag von Rogue » Mi Mär 24, 2010 4:36 pm

@ET: hattest du vorher Fisch gegessen? Bild

Ich will die freundliche Atmosphäre nicht stören, aber das Senna-Charisma haben erst die Mythen hervorgebracht. Mansell oder Prost, einer von beiden hat mal gesagt, man solle bitte Senna endlich eine WM gewinnen lassen, er sei sonst unerträglich.
Ich war damals Piquet-Fan und fand Senna doof.

Rogue

ET
1. Mai 1994

Beitrag von ET » Mi Mär 24, 2010 6:15 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Rogue:
<strong> @ET: hattest du vorher Fisch gegessen? Bild
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Nein, ich war tasächlich überwältigt, als ich plötzlich diesen gelben Helm vor mir sah, ich glaube fast, ich habe das Teil 5 Minuten angestarrt.

jetfh

1. Mai 1994

Beitrag von jetfh » Mi Mär 24, 2010 7:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
[/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aus Wikipedia:

Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen

Du machst das sehr gut; neutral, keinesfalls verletzend und Streit schlichtend...

Jet

ET
1. Mai 1994

Beitrag von ET » Mi Mär 24, 2010 8:12 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von jetfh:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von ET:
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aus Wikipedia:

Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen

Du machst das sehr gut; neutral, keinesfalls verletzend und Streit schlichtend...

Jet [/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Sorry, ich wußte doch tatsächlich nicht, das hier im MST Forum die Wicki Gesetze Bestand haben.
Streit sieht, zumindest hier im Forum, anders aus. Eigentlich bist du lange genug dabei, um das zu wissen. Ich sehe hier außerdem keine verletzenden oder gesetzeswidrige Beiträge.

Hast du dir eigentlich meine anderen Beiträge gelesen oder warum pickst du dir nur diesen einen Satz raus ? Spricht nicht unbedingt für Neutralität oder faires Verhalten.

Noch was, ich bin doch tsächlich hier ein User, genau wie du, lediglich habe ich zusätzlich einen Mod Posten. Das impliziert aber nicht, das ich deswegen keinen eigenen Willen habe und mit meiner Menung hinter dem Berg halten muss.

Außerdem freue ich mich natürlich, das du meine Arbeit lobend erwähnst.
Immerhin bin ich ja einer, der seit 2000 durchs Forum wütet und andere User grundlos anmacht.

jetfh

1. Mai 1994

Beitrag von jetfh » Mi Mär 24, 2010 8:17 pm

das hier im MST Forum die Wicki Gesetze Bestand haben.
[/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wikipedia ist kein Gesetzbuch, sondern ein Lexikon. Ich habe lediglich auf die Funktion eines Moderators hingewiesen - und dessen Funktion besteht meiner Ansicht nach nicht darin andere User zu beschimpfen.

Unter deinem Namen steht beim gegenständlichen Beitrag das Wort "Moderator". Ich nehme daher an, dass du diese Äußerund als Moderator getroffen hast.

Schönen Abend noch

Jet

ET
1. Mai 1994

Beitrag von ET » Mi Mär 24, 2010 8:33 pm

Du nimmst also an, das ich die Meinung als Moderator geäußert habe und auf dieser Basis hast du mir geantwortet.
Starke Leistung.

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.

bnlflo

1. Mai 1994

Beitrag von bnlflo » Mi Mär 24, 2010 9:04 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von jetfh:
<strong>Unter deinem Namen steht beim gegenständlichen Beitrag das Wort "Moderator". Ich nehme daher an, dass du diese Äußerund als Moderator getroffen hast.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">du hast natürlich Recht, ein Moderator muss beim Posten auch immer die Außenwirkung berücksichtigen, die der Titel unterm Nick automatisch erzeugt. Andererseits - und das solltest du als langjähriger Teilnehmer unseres gepflegten Kaffeekränzchens eigentlich wissen - werden die Moderatoren aus dem Fundus der dazu bereitwilligen User erwählt. Und die möchten natürlich auch weiterhin munter diskutieren und ihre Meinung sagen dürfen. Was ja auch so ist.
ET hätte sich in diesem Fall vielleicht ein wenig gewählter artikulieren können, und das kann man ihm auch sagen, ohne dass man sich vor seiner "Position" fürchten muss.
Aber dann einfach einen Wiki-Eintrag zum korrekten Verhalten von Moderatoren zu zitieren ist auch nicht die feine Art, es ist sogar ziemlich unfreundlich. Und als User ist man schließlich auch die Umgangsformen hier mit verantwortlich.

ET
1. Mai 1994

Beitrag von ET » Mi Mär 24, 2010 9:25 pm

flo hat Recht, ich hätte mich gewählter ausdrücken können und müssen.

Aber mit welcher Argumentation dann einige User kommen ist schon beeindruckend.

Der Alte

1. Mai 1994

Beitrag von Der Alte » Mi Mär 24, 2010 9:42 pm

Unter deinem Namen steht beim gegenständlichen Beitrag das Wort "Moderator". Ich nehme daher an, dass du diese Äußerund als Moderator getroffen hast.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Das muss neu sein. Und ich dachte, "Moderator" stände bei jedem seiner Beiträge ...

Bis Samstag, E.T. Bild

Senna Bild

adalbero

1. Mai 1994

Beitrag von adalbero » Do Mär 25, 2010 2:57 pm

das problem der unsauberen trennung zwischen user und mod ist wohl so alt wie dieses forum selbst - und wird wohl auch in diesem thread nicht gelöst werden.

daher zurück zum eigentlichen thema: hier ein interview mit dem jugendlichen senna im bras. tv. zu wort kommt auch ein junger bewunderer Bild

Alboreto

1. Mai 1994

Beitrag von Alboreto » Do Mär 25, 2010 3:12 pm

<strong> zu wort kommt auch ein junger bewunderer Bild

Jan

1. Mai 1994

Beitrag von Jan » Mi Apr 14, 2010 11:17 pm

Heut Abend kam auf Servus TV dieses :

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> * Die letzten Tage einer Legende
* Dokumentation, USA 2008
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">War sehr interessant, aber auch sehr beklemmend.....

Wird Morgen Nami und Fr Morgen nochmal wiederholt:

* Freitag | 16.04 | 8:45 Uhr

Playlife

1. Mai 1994

Beitrag von Playlife » So Apr 18, 2010 1:30 pm

Hier kann man sich das ganze nochmals ansehen. Klasse Film, der aber traurig macht. Bild

Francisco Scaramanga

1. Mai 1994

Beitrag von Francisco Scaramanga » Mo Apr 19, 2010 6:28 pm

Gedanken von Ayrton Senna:

"Herr, Du hast gesagt, wenn ich mich dazu entscheide, Dir zu folgen, dass Du dann immer mit mir gingest, den ganzen Weg. Ich aber sehe, dass es im Sand nur eine Fußspur gibt. Warum hast Du mich verlassen?"

"Mein kostbarer Sohn. Als Du im Sand nur eine Fußspur sahst, da trug ich Dich in meinen Armen."

Ayrton Senna, † 01.05.1994

keep your distance

1. Mai 1994

Beitrag von keep your distance » Di Apr 20, 2010 9:08 am

Der Spruch kommt nicht von Senna. Er hat ihn lediglich in seiner Brieftasche mit sich getragen.
Und "Gedanken" sind das gewiss auch nicht.

Wo hast'e den Quatsch her? - Aus dieser kürzlich erschienenen Sonderausgabe xx Jahre Formel-1?

Francisco Scaramanga

1. Mai 1994

Beitrag von Francisco Scaramanga » Di Apr 20, 2010 6:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von keep your distance:
<strong> Der Spruch kommt nicht von Senna. Er hat ihn lediglich in seiner Brieftasche mit sich getragen.
Und "Gedanken" sind das gewiss auch nicht.

Wo hast'e den Quatsch her? - Aus dieser kürzlich erschienenen Sonderausgabe xx Jahre Formel-1? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">nein, ist aber auch egal. schön ist´s trotzdem! Bild

Antworten