Nettes Musik-Video

Diskutieren Sie über Rennen, Fahrer, Autos, Ereignisse usw., die etwas mit der Geschichte der Formel 1 zu tun haben.
Antworten
Berge_von_Grips

Nettes Musik-Video

Beitrag von Berge_von_Grips » Fr Jun 08, 2012 4:59 pm

Der History-Bereich fristet leider meistens ein Mauerblümchen-Dasein. Darum hier - hoffentlich - mal was Neues. Als Nicht-Fan von Robbie Williams kannte ich dieses

Video zum Titel "Supreme"

nicht und bin zufällig darüber gestolpert. Die Rennszenen sind hauptsächlich aus dem Jahr 1970 und teilweise von 1969. Das Feuer von Jarama (GP Spanien) spielt eine wichtige Rolle (involviert war nicht "Bob Williams" sondern es waren die Jackies Ickx und Oliver; zum Glück keine schweren Verletzungen). Auch diese Szene ist kurz im Bild (Derek Bell fährt Stewart im Training zum GP Belgien zurück an die Box).

Nett gemacht und netter Musik-Titel.

Excalibur

Nettes Musik-Video

Beitrag von Excalibur » Fr Jun 08, 2012 6:29 pm

Ja, das Video ist Geil. Das hab ich schon als Teenager geliebt als es rauskam (da war ich 14 oder 15 ^^ )

bnlflo

Nettes Musik-Video

Beitrag von bnlflo » Fr Jun 08, 2012 7:18 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Excalibur:
<strong> Das hab ich schon als Teenager geliebt als es rauskam (da war ich 14 oder 15 ^^ ) </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">so nett hätte ich ein "aaaaalt" nicht formulieren können. Bild

Berge_von_Grips

Nettes Musik-Video

Beitrag von Berge_von_Grips » So Jun 10, 2012 12:37 am

Das Video ist eine Fundgrube für Grand-Prix-Nostalgiker.

Bin mir nicht mehr sicher, dass die Feuerszene tatsächlich Jarama '70 ist. Es scheint ein Lotus zu sein, der da kokelt. Und von denen war in Jarama keiner beteiligt. Könnte aber auch reingeschnitten sein.

Die Startszene kurz vor Ende (als Bob Williams den WM-Titel auf der Toilette verkac...) ist von 1972. Alles ein wenig wild durcheinandergemischt. Aber gut gemacht.

DemonDamon

Nettes Musik-Video

Beitrag von DemonDamon » So Jul 08, 2012 10:36 am

Stimmt! Auch als Kessel Buntes ist das Video wirklich ein Augenschmaus!!!
Sehr gut fand ich den Colin-Chapman-"Dummy" und die wirklich gelungenen Montagen, in denen "Bob Williams" im Original-Material auftaucht.
Die Szene mit dem scheinbar brennenden Lotus ist wohl inszeniert: der 69er scheint unbeschädigt und nicht wirklich zu brennen, Feuerquellen um das Auto herum platziert, wobei sich nicht genau ausmachen lässt, ob das auch tatsächlich ein "echter" Lotus ist.
Aber, wie gesagt, ein sehr gutes Video!

Antworten