Jochen Rindt - Eine deutsch-österreichische Legende

Diskutieren Sie über Rennen, Fahrer, Autos, Ereignisse usw., die etwas mit der Geschichte der Formel 1 zu tun haben.
A.S.

Beitrag von A.S. » Sa Jun 30, 2007 5:41 pm

Ich finde, dass Jochen Rindt, trotz jeder Statistik (hat "nur" 6 Rennsiege, 5 davon 1970) einer der besten und charismatischten Fahrer der Formel 1 war. Seit seinem tragischen Unfalltod in Monza 1970 und dem darauffolgenden posthumen WM-Titel wird der gebürtige Mainzer und spätere Grazer von vielen als Legende angesehen. Besonders seine Duelle mit der Le Mans-Legende Jacky Ickx waren legendär(Hockenheim 1970). Welche Meinung habt ihr über ihn? Das würde mich interessieren.

humi87

Beitrag von humi87 » So Jul 01, 2007 2:47 am

Er ist leider zu früh gestorben.

Der erste österreichische Formel 1 weltmeister

R.I.P.

Niederstein

Beitrag von Niederstein » So Jul 01, 2007 10:34 am

Durch Jochen Rindt wurde mein Interesse an F1 geweckt. Seine Quote 1970 war brutal: Er kam nur als Sieger ins Ziel - oder er fiel aus! Jack Brabham wird da sicher seine eigene Meinung zu haben ... .
Das Rennen Hockenheim 1970 gehört für mich zu den All-Time-Highs - solche Rennen vermisse ich heute!

Coryna

Beitrag von Coryna » So Jul 08, 2007 12:26 am

auch bei mir begann das Interesse durch Jochen Rindt - ich fand das damals als Kind so tragisch, dass seine Frau da wartete um die Zeit zu nehmen und dann hatte der doch auch noch eine Tochter ..

weiß eigentlich jemand, was aus Nina und Natascha Rindt geworden sind? - den Namen von der Tochter habe ich nie mehr vergessen...

ja und da begann ich mich dann eben langsam und unter "Anleitung" von meinem auch rennsportbegeisterten Vater eben dafür zu interessieren ...

Ferrarirosso

Beitrag von Ferrarirosso » So Jul 08, 2007 12:57 am

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">weiß eigentlich jemand, was aus Nina und Natascha Rindt geworden sind? - den Namen von der Tochter habe ich nie mehr vergessen... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv"> Tochter Natascha begann spät, dass Leben ihres berühmten Vaters nachzuempfinden. Vor 20 Jahren begleitete ich sie zu einem Formel- 1- Rennen nach Frankreich – sie machte tolle Figur. Dann entdeckte sie die Fliegerei, machte in Amerika den Privatpiloten- in der Schweiz nach einjähriger Ausbildung ihren Berufspilotenschein. Und fliegt seither ihren Patenonkel Bernie und FIA- Präsident Max Mosley um die Welt – jetzt wieder, nach der Babypause. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Nina hat wieder geheiratet und ist jetzt Herzogin (Viscountess) von Bridport.

Kaizen5000

Beitrag von Kaizen5000 » So Jul 08, 2007 12:58 am

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Coryna:
<strong>.... weiß eigentlich jemand, was aus Nina und Natascha Rindt geworden sind? - den Namen von der Tochter habe ich nie mehr vergessen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Natascha ist der Formel 1 treu geblieben (so irgendwie jedenfalls)- die fliegt einen Jet der FOA.

Marmas

Beitrag von Marmas » So Jul 08, 2007 9:41 am

Mein Lieblingsfahrer - ganz klar !!!

Drum gab es auch schon:

diesen Thread

und auch

diesen hier

und wahrscheinlich noch viele andere

Nur das Beste
Marmas

Coryna

Beitrag von Coryna » So Jul 08, 2007 4:11 pm

Danke für die Info ....

ach und - im Red Bulletin ist was über Brandshatch 1970 ...
auch ein Foto von Jochen Rindt, 1/2 Nina und - Fahrerparade auf einem Traktor - dazu noch einige Worte geschrieben - hier der Link

http://www.redbulletin.com/pdf/en/RB_Su ... n07_LR.pdf

jetfh

Beitrag von jetfh » So Jul 08, 2007 7:03 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kaizen5000:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Coryna:
<strong>.... weiß eigentlich jemand, was aus Nina und Natascha Rindt geworden sind? - den Namen von der Tochter habe ich nie mehr vergessen... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Natascha ist der Formel 1 treu geblieben (so irgendwie jedenfalls)- die fliegt einen Jet der FOA. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Nein, die passt auf ihr Baby auf, das vor einigen Wochen geboren wurde.

Jet

holiday

Beitrag von holiday » Mo Jul 09, 2007 3:02 am

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von jetfh:
Nein, die passt auf ihr Baby auf, das vor einigen Wochen geboren wurde.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Mit Kippe im Mund?

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Mi Sep 05, 2007 9:20 am

Heute vor 37 Jahren starb Jochen Rindt Bild

KM

Magic

Beitrag von Magic » Mi Sep 05, 2007 1:13 pm

September und Monza. Traurige Geschichten Bild

10. September 1961 Von Trips
5. September 1970 Rindt
11. September 1978 Peterson

ZenemyZ
Wohnort: Bkk, Huahin, Udon, Koh Chang (Thai) - Linz (Austria)

Beitrag von ZenemyZ » Mi Sep 05, 2007 1:17 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Magic:
<strong> September und Monza. Traurige Geschichten Bild

10. September 1961 Von Trips
5. September 1970 Rindt
11. September 1978 Peterson </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">du hast noch eine vergessen..

9. September 2007 Rücktritt von Schumacher

obwohl.. eigentlich ne schöne Geschichte..

adalbero

Beitrag von adalbero » Mi Sep 05, 2007 1:22 pm

11. 9. 1954: der 125-ccm-weltmeister rupert hollaus stirbt in monza.

Kimis Mama

Beitrag von Kimis Mama » Mi Sep 05, 2007 1:24 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von ZenemyZ:

obwohl.. eigentlich ne schöne Geschichte.. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">das passt doch jetzt hier überhaupt nicht rein Bild

Der Alte

Beitrag von Der Alte » Mi Sep 05, 2007 1:30 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kimis Mama:
das passt doch jetzt hier überhaupt nicht rein Bild
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Bild
Jochen Forever

ZenemyZ
Wohnort: Bkk, Huahin, Udon, Koh Chang (Thai) - Linz (Austria)

Beitrag von ZenemyZ » Mi Sep 05, 2007 1:35 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von Kimis Mama:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Original erstellt von ZenemyZ:

obwohl.. eigentlich ne schöne Geschichte.. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">das passt doch jetzt hier überhaupt nicht rein Bild

pans

Beitrag von pans » Do Sep 06, 2007 12:17 am

<strong> Heute vor 37 Jahren starb Jochen Rindt Bild

KM </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana,Helvetica,Arial,sans-seriv">Ich ich frage mich den ganzen Tag schon, was mich am 5. September so stutzig macht... jetzt weiß ich`s! Bild

Marmas

Beitrag von Marmas » Sa Sep 05, 2009 9:35 pm

Heute vor 39 Jahren ist er gestorben

Einer der Besten

Marmas

humi87

Beitrag von humi87 » So Sep 06, 2009 10:48 am

@ Kimis Mama

Am 9.September 2006 hat Schumi seinen Rücktritt Erklärt.

Ja Schade um Rindt.

Meine Mutter hatte ihn Persönlich Kennengelernt, er war ein Gentleman was sie so über ihn erzählte.

pitschen

Beitrag von pitschen » So Sep 06, 2009 4:01 pm

Gestern vor 39 Jahren war ich mit meinem Vater
zu meinem ersten F1 Rennen nach Monza unterwegs.

In Gedenken: Jochen Rindt Bild

Gruss pitschen

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Di Sep 29, 2009 5:25 pm

bnlflo

Beitrag von bnlflo » So Aug 29, 2010 11:17 am

Kannsu kaufen (zumindest die Rindt-Dokus)

holiday

Beitrag von holiday » So Aug 29, 2010 1:57 pm

Heute, 21:45 auf 3sat: http://www.jochen-rindt.at/Main/Rindt_D ... _doku.html

Habe es bereits heut früh um 3:00 gesehen, es lohnt sich!

Antworten