außergewöhnliche Momente der F1

Diskutieren Sie über Rennen, Fahrer, Autos, Ereignisse usw., die etwas mit der Geschichte der Formel 1 zu tun haben.
Hennes

Beitrag von Hennes » Mo Nov 01, 2010 4:50 am

ALso hier sind schon so viele Momente genannt worden, da würde ich mich wahrscheinlich nur wiederholen,. Viele Crashs, dumme Fahrfehler, grandiose Siege und spektakuläre Manöver. Wie gesagt, ich muss ja keines davon wiederholen.
Ich schaue mittlerweile meine 20. Saison an, und ich weiß es gibt etliche User hier, die die F1 schon viel länger verfolgen. Wobei 20 Saisons schon viel ist. ICh weiß ja nicht wie es euch geht. Aber man denkt, man hätte eigentlich schon alles gesehen, und trotzdem passiert immer wieder etwas noch nie da gewesenes. Das hält mich bei der Stange. eshalb gucke ich mir auch immer wieder Rennen an, in denen eigentlich nicht so viel passiert, denn in der F1 weiß man halt nie.

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Mo Nov 01, 2010 5:10 pm

Einen außergewöhnlichen Moment, zu dem es leider kein Filmchen im Internet gibt, muss ich noch erwähnen:

Christian Danner mit dem unsäglichen Rial in Phoenix 1989! Rial hatte das Glück, nicht in die Vorqualifikation zu müssen (wg. de Cesaris' 3 Punkten aus der 88er-Saison). Danner fährt als 26. und letzter los. Ich sitze spät abends vor dem Fernseher und sehe, wie einer nach dem anderen ausfällt und Danner Platz um Platz aufsteigt. Irgendwann nähert er sich den Punkterängen und meine Herzfrequenz steigt spürbar. Deutschland war damals absolutes F1-Entwicklungsland und Erfolgserlebnisse sehr selten. Ich rechne jeden Moment damit, dass die Möhre von Auto auseinanderfällt, aber sie hält durch und Danner holt den 4. Platz (es kamen überhaupt nur 6 ins Ziel, aber Danner hatte auch einen guten Tag, keine Frage; im Ziel nur eine Runde Rückstand auf Sieger Prost). Was für ein Triumph! Das war besser als mancher Sieg eines deutschen Fahrers in den 20 Jahren danach.

Danner hat sich danach nur noch in Kanada qualifiziert, in den darauf folgenden 10 WM-Läufen schaffte keiner der diversen Rial-Piloten noch einmal den Sprung ins Starterfeld.

gooseberry

Beitrag von gooseberry » So Nov 07, 2010 2:28 pm

Magic

Beitrag von Magic » Mo Nov 08, 2010 8:40 pm

Pole Nummer 50 für Senna in Jerez 1990

Das ist Musik in meinen Ohren Bild

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Fr Nov 26, 2010 5:55 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von gooseberry:
<strong> Die beste Runde in Monaco die ich je gesehen habe. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Dann guck dir mal die hier an

Allerbeste Monaco_Runde

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Fr Nov 26, 2010 5:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Magic:
<strong> Pole Nummer 50 für Senna in Jerez 1990

Das ist Musik in meinen Ohren Bild

Schei... Schaltwippe!

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » So Mär 06, 2011 5:51 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Berge_von_Grips:
<strong> Einen außergewöhnlichen Moment, zu dem es leider kein Filmchen im Internet gibt, muss ich noch erwähnen:

Christian Danner mit dem unsäglichen Rial in Phoenix 1989! ... und Danner holt den 4. Platz </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Gibt doch ein Filmchen! Bild

Schlussphase Phoenix 1989

Sir Lewis

Beitrag von Sir Lewis » So Mär 06, 2011 9:14 pm

Ich schaue zwar erst seit 2007 immer Formel 1 seitdem ist es auch meine Lieblingssportart die ich im TV schaue vorher hab ich es nur nebenbei verfolgt doch für mich gab es in diesen 4 Jahren auch einige tolle Momente als Fan.

Ich nenne mal nur positive.^^

Am außergewöhnlichsten war sicherlich Brasilien 2008, sicher eines der spannensten WM Finale aller Zeiten und das live zu verfolgen war wirklich hart als Hamilton Fan da wieder alles verloren schien aber es endete ja gut war wirklich ein toller Moment.

In einen ähnlichen Atemzug ist dann natürlich noch Silverstone 2008 zu nennen wie er das Regenrennen dominiert hat wo sich die roten Autos um die Wette drehten war schon fantastisch. Der Sieg in Monte Carlo war natürlich auch etwas besonderes wenn man hier gewinnt. Der USA GP 2007 war auch genial wo Hamilton eindeutig gezeigt hat das er kein Nummer 2 Pilot is und Alonso vorbeilässt, das er das Rennen gewonnnen hat ohne Fehler obwohl er unter Druck vom Doppelweltmeister war war ebenso unglaublich.

Das sind so die 4 außergewöhnlichsten Momente für mich gewesen, gibt natürlich noch mehr doch das sind die besten.

Jordan EJ10

Beitrag von Jordan EJ10 » Di Mär 15, 2011 12:14 am

Auf der ersten Seite des Threads hatte ich ja schon Frentzens letztes Podium in Indianapolis 2003 genannt.

Und hier ist nun das Video dazu ( nicht die eigentliche Siegerehrung, sondern ein Teil der persönlichen Feier mit dem Team, kurz nach der Pressekonferenz ).

Dritter Platz

Ach, Heinz-Harald. Bild

Minyx

Beitrag von Minyx » Di Mär 15, 2011 1:29 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Dann guck dir mal die hier an

Allerbeste Monaco_Runde </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was war an dieser Runde so toll?
Bild Bild Bild

Berge_von_Grips

Beitrag von Berge_von_Grips » Di Mär 15, 2011 10:03 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minyx:
<strong>Was war an dieser Runde so toll?
Bild Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jetzt, wo du es sagst, frage ich mich das auch. Im nachhinein ist mir rätselhaft, warum die englischen Eurosport-Kommentatoren fast ausflippen und warum die Überschrift "The best Qualifying lap ever" lautet. Mit dem Superauto Ferrari F310 hätte das jeder Provinzfahrer besser hinbekommen. Und wenn wir schon dabei sind: Was war eigentlich an Senna so toll?

Überhaupt: Formel 1 Bild

FERRARI_NO1

Beitrag von FERRARI_NO1 » Fr Mär 18, 2011 1:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minyx:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Dann guck dir mal die hier an

Allerbeste Monaco_Runde </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Was war an dieser Runde so toll?
....</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Recht hast Du!!
da ich blöd bin verstehe auch ich nicht was an dieser Runde so toll war!?! Bild Bild </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Mit dem Superauto Ferrari F310 hätte das jeder Provinzfahrer besser hinbekommen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">genausoisses,
ich hätte das auch geschaft Bild Bild

jetfh

Beitrag von jetfh » Sa Apr 02, 2011 10:04 am

Depailler im 6-Rad-Tyrrell (ohne Verkleidungen) in Monte.

http://www.youtube.com/watch?v=dchPW55k ... re=related

jetfh

Beitrag von jetfh » So Apr 03, 2011 1:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Riesenameise:
<strong> welche vorteile haben 6 räder eigentlich ? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Unter anderem geringerer Luftwiderstand und zudem musst Du nicht zwingend an die Box, wenn sich ein Reifen verabschiedet.

Ich glaube es war Depailler, der meinte er hätte einen Reifenschaden einmal gar nicht bemerkt.

Jet

HaPe

Beitrag von HaPe » So Apr 03, 2011 6:21 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von jetfh:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Riesenameise:
<strong> welche vorteile haben 6 räder eigentlich ? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Unter anderem geringerer Luftwiderstand ...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wieso sollte das so sein? Bild

jetfh

Beitrag von jetfh » So Apr 03, 2011 6:24 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von HaPe:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von jetfh:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Riesenameise:
<strong> welche vorteile haben 6 räder eigentlich ? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Unter anderem geringerer Luftwiderstand ...</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Wieso sollte das so sein? Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Schau Dir mal die Bilder hier an, es ist eine relativ glatte Linie, die sich den Wagen entlang nach hinten zieht - ich denke, dass große Vorderräder den Luftstrom wesentlich mehr beeinflussen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tyrrell_P34

Auch interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=EVh4tBO9OyE

Jet

Riesenameise

Beitrag von Riesenameise » So Apr 03, 2011 7:28 pm

alles klar danke Bild

Riesenameise

Beitrag von Riesenameise » Mo Apr 04, 2011 12:31 am

welche vorteile haben 6 räder eigentlich ?

Sisyphos

Beitrag von Sisyphos » Di Apr 05, 2011 3:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Riesenameise:
<strong> welche vorteile haben 6 räder eigentlich ? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

Sisyphos

Beitrag von Sisyphos » Di Apr 05, 2011 3:04 pm

<strong> welche vorteile haben 6 räder eigentlich ? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Die Doppel-Vorderachse bringt speziell im Regen erhebliche Vorteile. So sollte durch die ersten Reifen soviel Wasser verdrängt werden, dass man auf der nachfolgenden Achse mit Trockenreifen (oder Intermediates) erheblich mehr Grip hatte.

holiday

Beitrag von holiday » Mo Apr 11, 2011 7:00 pm

17.04.2001 - Ein Stern, tauchte am F1-Firmament auf, so leuchtend wie die Sonne. Bild

jetfh

Beitrag von jetfh » Mo Apr 11, 2011 7:13 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von holiday:
<strong> 17.04.2001 - Ein Stern, tauchte am F1-Firmament auf, so leuchtend wie die Sonne. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich nehme an, dass es Dir darum geht, dass einer zugibt, nicht zu wissen was Du meinst:

Ich weiß nicht, was Du meinst...

Jet

MichelinMännchen

Beitrag von MichelinMännchen » Mo Apr 11, 2011 7:19 pm

Was, das weißt du nicht? Bild

Nachhilfeunterricht

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mo Apr 11, 2011 7:20 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von jetfh:
<strong>Ich nehme an, dass es Dir darum geht, dass einer zugibt, nicht zu wissen was Du meinst</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, was genau ist ein "Firmament"? Bild

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Mo Apr 11, 2011 9:48 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von GoaSunrise:
was genau ist ein "Firmament"?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...ein Laufsteg für Sonnen, es gibt Zillionen davon....also nix Besonderes. Nur mit Riesenaufwand kann man feststellen, wenn eine verschwindet....

Bild

Antworten