F1: Ich glaube, Mercedes schummelt.

Diskutieren Sie in hier über alles, was die Technik und das Reglement der Formel 1 angeht.
Antworten
Arno

Beitrag von Arno » Sa Apr 11, 2015 1:02 pm

Nachdem ich ja nun in MY Gelegenheit hatte, mir die Autos und auch das Fahren direkt anzusehen, ist mir aufgefallen, dass alle Fahrer aus den verschiedenen Teams Probleme beim Rausbeschleunigen aus den Kurven haben.

Mal unabhängig von den jeweiligen Linien. Offensichtlich ist das Drehmoment hoch und setzt ziemlich abrupt ein. Alle Fahrer mußten mehr oder weniger Gegenlenken.

Nur ein Team nicht. Mercedes.
Auf dem Monitor in der Box konnte ich sehen, dass die beiden Fahrer genau wie alle anderen kurz vor Kurvenausgang voll aufs Gas gingen, aber man hörte, das die Gasannahme irgendwie verzögert war, bzw. sich einregelte.

Ich vermute mal, die haben eine Form der Schlupfregulierung gefunden, die noch keiner entdeckt hat.

...aber irgendwann.....kommt einer drauf.

Gruß
Arno

danseys

Beitrag von danseys » Sa Apr 11, 2015 3:15 pm

Spätestens jetzt, wo Du das so rausposaunst! Bild

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Sa Apr 11, 2015 5:16 pm

@Topic:

Du glaubst? Bild

Mercedes und Schummeln gehören zusammen wie F1 und kreischende Motoren: Ohne geht auch, aber es fehlt was Bild

Arno

Beitrag von Arno » Sa Apr 18, 2015 2:25 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von MisterEd:
<strong> @Topic:

Du glaubst? Bild

Mercedes und Schummeln gehören zusammen wie F1 und kreischende Motoren: Ohne geht auch, aber es fehlt was Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ich bin nun schon seit Tagen dran und probiere verschiedene Einstellungen aus.
Ich glaube, ich bin auf der richtigen Spur. Zuerst dachte ich, das hat was mit der Einspritzmenge zu tun. Hat es aber nicht, da diese kontrolliert werden kann.
Was nicht kontrolliert werden kann, ist das Gemisch als solches.
Bild
Ich tüftel noch ein wenig.
Genauso, wie ich bei Ferrari vor etwa 100 Jahren nach meinem Wissen, der erste war, der in Maranello gesehen hat, dass die mit dem Heckflügel schummeln, kriege ich DIESE Schummelei auch noch raus!

Gruß
Arno

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Sa Apr 18, 2015 4:46 pm

Ich finde es gut daß Du in dieser Sache aktiv bist, während die Ingenieure der Konkurrenz gelangweilt das Riechorgan penetrieren Bild

Arno

Beitrag von Arno » Mo Apr 20, 2015 8:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von TifosiF40:
<strong> Ich finde es gut daß Du in dieser Sache aktiv bist, während die Ingenieure der Konkurrenz gelangweilt das Riechorgan penetrieren Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ahja.
Du hast also eine Idee?
Gruß
Arno

TifosiF40

Beitrag von TifosiF40 » Di Apr 21, 2015 9:55 am

Nein, tut mir Leid. Ich denke der Vorsprung bei MGP kommt einfach davon, daß man dort am besten weiß, wie das eigene Triebwerk optimal eingesetzt werden kann. Ob man da von Schummeln sprechen kann, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ist es wie so oft eine Grauzone im Reglement, die ausgenutzt wird.

Tyrrell P34

Beitrag von Tyrrell P34 » Di Apr 21, 2015 10:25 pm

Enrico Benzing kommt die Sache auch komisch vor.Er glaubt in "Motori in uscita dal regolamento", dass die Mercedes 2015 mit Ladedrücken fahren, die mit Art. 5.1.4. und 5.1.5. nicht vereinbar sind. Bei 3,2 bis 3,3 bar müssten sie sich mit dem Spritverbrauch schon außerhalb des Regelments bewegen (oder so ähnlich-kann hier wer gut Italienisch?.

Die Frage ist ob man den Durchflussmengenbegrenzer austricksen kann.

http://www.formula1benzing.eu/

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Do Mai 28, 2015 1:00 pm

...ist zwar OT aber ein eigener Fred lohnt sich wohl nicht. Finde es dennoch interessant, mal den kompletten Unterboden eines Indy Car in voller Pracht zu sehen...

Bild

Blaupause

Beitrag von Blaupause » Fr Mai 29, 2015 1:42 am

Ha ja. Dem Herrn ist was aufgefallen, was sonst niemendem aufgefallen ist, selbst nicht den Teams in der F1. Samma willst du uns verarschen ? Ich bin weiss Gott kein Fan von dem gebaren der Mercs, aber du fällst durch übermässige Arroganz in diesem Forum ungemein auf. Und nun kommst mit, ich flüster euch mal was, Merc schummelt...Wen willst du eigentlich beeindurcken ??

Merde das ich diesen Thread nicht schon früher gesehen habe.

<small>[ 29.05.2015, 01:49: Beitrag editiert von: Blaupause ]</small>

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

Beitrag von Stefan P » Fr Mai 29, 2015 9:02 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Blaupause:
...aber du fällst durch übermässige Arroganz in diesem Forum ungemein auf.
Merde das ich diesen Thread nicht schon früher gesehen habe...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild und was wäre passiert, wenn Du diesen Thread schon früher gesehen hättest?

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Beiträge: 91 - von: Erlangen - registriert seit: Mrz 2015 </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">

Feldo

Beitrag von Feldo » Fr Mai 29, 2015 1:41 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Blaupause:
<strong> Ha ja. Dem Herrn ist was aufgefallen, was sonst niemendem aufgefallen ist, selbst nicht den Teams in der F1. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Als Newbie sei dir auf dem Weg gegeben: Lesen, verstehen und dann posten.

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original leider nicht erstellt von Blaupause:
<strong>
aber du fällst durch übermässiges Wissen in diesem Forum ungemein auf. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Antworten