F1 2015: Mexiko - Autódromo Hermanos Rodríguez

Diskutieren Sie in hier über alles, was die Technik und das Reglement der Formel 1 angeht.
Antworten
Justin20

Beitrag von Justin20 » Sa Sep 13, 2014 1:46 am

Hallo!

Auf wikipedia steht zu diesem Kurs Folgendes:
</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Schließlich gibt es noch die verkürzte Variante Circuito 3 km, bei dem am Anfang der Gegengeraden (nach Kurve 13?) rechts abgebogen und die erste Kurve des Ovals (als Spitzkehre dann?) in entgegengesetzter Richtung befahren wird so dass man am Ende der Start-Ziel-Geraden auskommt (wohl eher in der Mitte?), wo man wiederum scharf rechts abbiegt. (wieder eine Spitzkehre?) </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">http://de.wikipedia.org/wiki/Aut%C3%B3d ... nvarianten
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... rigues.png

Jetzt habe ich mir den Kurs mal angesehen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie diese Streckenvariante möglich sein soll. Man fährt dann überhaupt nicht an der Start-Ziel-Linie und der Garagenplätze vorbei...
Auch auf der offiziellen Seite wird diese Variante nicht vorgestellt:
http://www.autodromohermanosrodriguez.c ... cuitos.php

Liegt hier Wikipedia einfach falsch?

der-mit-dem-auto-faehrt

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » Mi Okt 08, 2014 8:45 pm

Die Variante hört sich tatsächlich etwas komisch an und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sie bei größeren Veranstaltungen wirklich jemals genutzt wurde/wird.
Allerdings darf man zwei Punkte nicht vergessen: 1) Häufig werden solche Strecken auch nur für private Zwecke genutzt, wo das Fehlen der Boxenanlage kein Problem sein sollte (siehe letzten Kurs auf der offiziellen Site) und 2) Wikipedia ist immernoch ein gemeinschaftsprojekt, welches jeder bearbeiten kann und da dieser Artikel vermutlich weniger häufig gelesen wird ist die Chance auf einen Fehler durchaus gegeben.

MattMurdog

Beitrag von MattMurdog » Mi Okt 08, 2014 11:45 pm

Also vom Luftbild aus wäre die Variante wohl möglich, und zumindestens bei der Mündung an der Gegengeraden hätte man sich sonst auch bisschen Teer sparen könnne wenn da nie einer die Kurve "falschherum" befahren soll.

der-mit-dem-auto-faehrt

Beitrag von der-mit-dem-auto-faehrt » So Okt 12, 2014 12:25 am

Das stimmt, da hätte man sich sonst das Teeren sparen können. Allerdings ist auf der anderen Seite der Kurve, also dem eigentlichen Eingang, keine solche Ecke geteert, so dass es da noch immer ien ziemlich häßlicher Knick ist.

Antworten