F1 Technik-Bücher

Diskutieren Sie in hier über alles, was die Technik und das Reglement der Formel 1 angeht.
Antworten
Red Shadow

F1 Technik-Bücher

Beitrag von Red Shadow » Mi Mär 13, 2013 6:01 pm

Hi! Ich bin interessiert an den technischen Analysen der Boliden, aber eigentlich ist das nicht mein Spezialgebiet. Insofern suche ich da leicht und gut erklärte Literatur. Ich hab mir mal, weil es sehr interessant wirkt, das 2011/2012er F1 Technical Analysis Buch von Giorgia Piola bestellt. Ist das ein guter Einstieg bzw. was könnt ihr allgemein so empfehlen?

Ottmar Hitzkopf
Wohnort: dem (IMHO) besten Fuppestrainer der Welt zum NeuNick inspiriert
F1 Technik-Bücher

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Do Mär 14, 2013 1:28 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Red Shadow:
<strong> Hi! Ich bin interessiert an den technischen Analysen der Boliden, aber eigentlich ist das nicht mein Spezialgebiet. Insofern suche ich da leicht und gut erklärte Literatur. Ich hab mir mal, weil es sehr interessant wirkt, das 2011/2012er F1 Technical Analysis Buch von Giorgia Piola bestellt. Ist das ein guter Einstieg bzw. was könnt ihr allgemein so empfehlen? </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Erstmal Willkommen im Forum !!! Bild

Wäre es nicht angebracht, erstmal quasi Grundlagen Literatur zur Physik bzw. Aerodynamik etc. zu besorgen???

Mir fällt leider hier im Forum keiner ein, der Dir von "A" über "r" nach "n" bis "o" alles erklären kann.

Im Internet sind: f1technical und scarbsf1 IMHO die erste Wahl. Bild

danseys

F1 Technik-Bücher

Beitrag von danseys » Do Mär 14, 2013 5:30 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Jan E. Eisklar:
<strong> ...Mir fällt leider hier im Forum keiner ein, der Dir von "A" über "r" nach "n" bis "o" alles erklären kann... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">für die Buchstaben "s", "c" und "h" im Kontext auch nicht? Bild

Red Shadow

F1 Technik-Bücher

Beitrag von Red Shadow » Sa Mär 16, 2013 10:40 pm

Danke für die Tipps! Mittlerweile habe ich auch das "F1 Technical Analysis Buch 2011/2012" erhalten und bin sehr zufrieden. Sehr interessant und verständlich dargestellt bzw. geschrieben, da werde ich mir wohl mehr zulegen, also auch die von den Vorjahren. Diese Reihe kann man wirklich sehr empfehlen!

Ottmar Hitzkopf
Wohnort: dem (IMHO) besten Fuppestrainer der Welt zum NeuNick inspiriert
F1 Technik-Bücher

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » Di Mär 19, 2013 10:17 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Red Shadow:
<strong> Danke für die Tipps! Mittlerweile habe ich auch das "F1 Technical Analysis Buch 2011/2012" erhalten und bin sehr zufrieden. Sehr interessant und verständlich dargestellt bzw. geschrieben, da werde ich mir wohl mehr zulegen, also auch die von den Vorjahren. Diese Reihe kann man wirklich sehr empfehlen! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild

Na denn dann! Bild )

Antworten