was GANZ anderes.

Diskutieren Sie in hier über alles, was die Technik und das Reglement der Formel 1 angeht.
Antworten
Arno
was GANZ anderes.

Beitrag von Arno » So Jun 03, 2012 3:49 pm

90.000.-, 100.000.- 150.000.- Euro für einen "Sportwagen"?
Teuer kann jeder. Vor allem unsere "Premium"-Hersteller.

Ich möchte einen Sportwagen in Klein-Serie wie ein Kit-Car selber bauen.
Ziel: 2 Sitzer, sequentielle Schaltung und verschiedene Gimmicks.
Es gibt schon deataillierte Pläne.
Wer macht mit? Weitere Infos nur per PN.
Gruß
Arno

Arno
was GANZ anderes.

Beitrag von Arno » Mo Jun 04, 2012 5:02 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> Schick mit mal Infos per PM bitte Bild ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ja, nee issklar.
Mit oder ohne Baupläne?
Gruß
Arno

danseys

was GANZ anderes.

Beitrag von danseys » Mo Jun 04, 2012 5:06 pm

mir brauchste bloss die 90.000€ schicken, bin ja bescheiden... Bild )

Helldriver

was GANZ anderes.

Beitrag von Helldriver » Mo Jun 04, 2012 5:09 pm

Spar dir die Bauzeit und geh gleich fahren: Ariel Atom Bild

danseys

was GANZ anderes.

Beitrag von danseys » Mo Jun 04, 2012 5:27 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> Spar dir die Bauzeit und geh gleich fahren: Ariel Atom Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">sieht mehr nach " Bild - Kübelwagen" aus... Bild Bild

HybridF1

was GANZ anderes.

Beitrag von HybridF1 » Mo Jun 04, 2012 8:01 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von danseys:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> Spar dir die Bauzeit und geh gleich fahren: Ariel Atom Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">sieht mehr nach " Bild - Kübelwagen" aus... Bild Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der ist aber extrem schnell. web page

danseys

was GANZ anderes.

Beitrag von danseys » Mo Jun 04, 2012 8:18 pm

jaja, aber "Stig" hat eben noch den "Arno-Flitzer" nicht gefahren... Bild )

Frank Williams
was GANZ anderes.

Beitrag von Frank Williams » Mo Jun 04, 2012 11:09 pm

wieso 90.000? gibts doch schon weit günstiger, sogar von einem f1team, und in den Rennwagen hast Du garantiert Racingfeeling, das fährt sich nicht wie ein Auto sondern wie eine Rennmaschine Bild

Super Seven

als Bausatz ab 25900 Euronen, für die SMRC-Eurocup Serie solltest aber eine schnellere Version nehmen, bspw. den R300, der Club:

Seven Mania Racing Club

keep racing

Sherry
was GANZ anderes.

Beitrag von Sherry » Di Jun 05, 2012 12:57 am

Schick mit mal Infos per PM bitte Bild ...

HaPe
was GANZ anderes.

Beitrag von HaPe » Di Jun 05, 2012 6:50 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von BrillianceF1:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von danseys:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Helldriver:
<strong> Spar dir die Bauzeit und geh gleich fahren: Ariel Atom Bild

HaPe

Helldriver

was GANZ anderes.

Beitrag von Helldriver » Di Jun 05, 2012 8:33 am

Der "normale" Atom ist auch sauschnell.
Liegt er doch im Track Test auf Platz 22. vor dem Porsche GT2 und knapp hinter dem Ferrari 458 Italia.
Für 40.000 kann man da nicht meckern......

Fliege

was GANZ anderes.

Beitrag von Fliege » So Jun 10, 2012 3:59 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> 90.000.-, 100.000.- 150.000.- Euro für einen "Sportwagen"?
Teuer kann jeder. Vor allem unsere "Premium"-Hersteller.

Ich möchte einen Sportwagen in Klein-Serie wie ein Kit-Car selber bauen.
Ziel: 2 Sitzer, sequentielle Schaltung und verschiedene Gimmicks.
Es gibt schon deataillierte Pläne.
Wer macht mit? Weitere Infos nur per PN.
Gruß
Arno </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Klingt sehr interessant. Um das in Klein-(wie klein ist klein?)Serie zu dem Preis hinzukriegen, muss man sicherlich auf etliche evtl. gebrauchte OEM-Teile zurückgreifen. Vergleich: Unser Formula-Student-Rennwagen (im Vergleich ja ein winziges Autochen, braucht keine Strassenzulassung etc.) war mit Material- und Fertigungskosten (aber ohne Kosten für Konstruktion, Entwicklung, Werkstatt, Motorprüfstand, Applikation und sonstige Eigenarbeit) über die letzten Jahre sicherlich am oberen Ende dieser Preisskala...

Ist Aerodynamik dabei? Bild
Details würden mich auf jeden Fall interessieren...

Sherry
was GANZ anderes.

Beitrag von Sherry » Mi Jun 20, 2012 5:06 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> Schick mit mal Infos per PM bitte Bild ... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">ja, nee issklar.
Mit oder ohne Baupläne?
Gruß
Arno </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ruhig mit. Budget liegt so bei ~100.000 Euronen.

HaPe
was GANZ anderes.

Beitrag von HaPe » Do Jun 21, 2012 5:58 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Arno:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Sherry:
Mit oder ohne Baupläne?
Gruß
Arno </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ruhig mit. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Bild Bild

Ferrarirosso
was GANZ anderes.

Beitrag von Ferrarirosso » Mi Jun 27, 2012 4:18 pm

@ Arno

Ich bin eben den Artega gefahren. Ich muss sagen: Extrem geil, obwohl der Motor von VW kommt. Klasse Sound. Bild

Ok, ist nixx zum selberbauen. Solltest du, wenn du Gelegenheit dazu hast, mal testen.

Zimbo

was GANZ anderes.

Beitrag von Zimbo » So Jul 01, 2012 11:06 pm

also meine Wenigkeit und ich würden uns gerne mit ein paar taler an diesem hießigen Projekt beteiligen. Ich könnte sogar mit Hand anlegen. Ich hab auch schon einen Gabel-ring Schlüssel besorgt.

Arno
was GANZ anderes.

Beitrag von Arno » Di Jul 03, 2012 7:11 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Zimbo:
<strong> . Ich hab auch schon einen Gabel-ring Schlüssel besorgt. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hmmm, ich tippe mal auf "falsche Größe"?
Bild
Gruß
Arno

Stefan P
Wohnort: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…"

was GANZ anderes.

Beitrag von Stefan P » Di Jul 03, 2012 1:21 pm

Hmmm, ich tippe mal auf "falsche Größe"?
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">...vermutlich in Inch. Er behauptet doch ein Adeliger zu sein vielleicht aus der Sippe der degenerierten Hohenzollern...

Bild

danseys

was GANZ anderes.

Beitrag von danseys » Di Jul 03, 2012 2:03 pm

vllt. meint er ja auch einen Schlüssel zu seinem Nasenring? Da kann er sich mal selber dran rumführen... Bild

tamarillo

was GANZ anderes.

Beitrag von tamarillo » Di Jul 03, 2012 5:30 pm

Wenn er adlig ist, kommt er aus einer Wurtsdynastie!

Antworten