Autos 2011 - Technische Diskussionen

Diskutieren Sie in hier über alles, was die Technik und das Reglement der Formel 1 angeht.
flyer 07

Beitrag von flyer 07 » So Jan 22, 2012 5:35 pm

Bild
das kenn ich aber nicht alleine, dazu brauch ich anwälte, die das regelwerk studieren und n*paar ings, welche den kleinkram machen Bild

irgendwo in der wärme sollte es sein, wo nicht grad ein irrer mit dem säbel rasselt. Bild

flyer

Priol

Beitrag von Priol » So Jan 22, 2012 7:33 pm

Malta? Ist englischsprachig, da würde sich Frau Newey auch heimisch fühlen und die britischen Mechaniker könnte man ebenfalls dorthin abwerben.
Ja, Malta wäre schön, warm, Euroland, einigermaßen zentral in Europa. Jetzt brauchen wir einen Windkanal und eine Fabrikhalle. Und Trucks, aber die stellt der Motorenlieferant, ist ja klar.

blacksheep

Beitrag von blacksheep » Mo Jan 23, 2012 2:00 pm

Neue Infos zum neuen Ferrari- Lunch's car blow the exhausts gases to the underside of the beam wing.
- But the team is proyecting blowing the rear wing.
- Pull-rod, rear suspension.
- New gearbox. Less height.

Bild

blacksheep

Beitrag von blacksheep » Mo Jan 23, 2012 4:46 pm

F1Times
Some rumours suggest the 2012 Ferrari will sport some unusual wings ahead of the side-pods. Hints McLaren has something similar too
twitter

mclaren wird diese wings idee doch nicht noch zu pat fry's zeiten entwickelt haben.

diese crash struktur flügel, waren ja erste spekulation zu mclaren und heute taucht der ferrari damit auf Bild

steini0482

Beitrag von steini0482 » Mo Jan 23, 2012 5:44 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von blacksheep:
<strong> F1Times
Some rumours suggest the 2012 Ferrari will sport some unusual wings ahead of the side-pods. Hints McLaren has something similar too
twitter

mclaren wird diese wings idee doch nicht noch zu pat fry's zeiten entwickelt haben.

diese crash struktur flügel, waren ja erste spekulation zu mclaren und heute taucht der ferrari damit auf Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Laut den englischsprachigen Foren gibts angeblich einen Paragraphen, der die seitliche Crashstruktur zwingend als " unter der Verkleidung" festschreibt. Gilt eine durch ein Flügelprofil verdeckte Crashstruktur, wie in dem Bild von heute, als Verkleidung?

HybridF1

Beitrag von HybridF1 » Mo Jan 23, 2012 5:50 pm

Fry ist Mitte 2010 von McLaren weggegangen. Da haben die an das 2012er Auto noch lange nicht gedacht. Ich finde, die Lösung ist einfach die große Weiterentwicklung von den Wings, die im U-Sidepot vom MP4-26 zusehen waren.

flyer 07

Beitrag von flyer 07 » Mo Jan 23, 2012 7:41 pm

ha, die cockpitflügel kommen zurück !
als erste hatte die renault dran damals.saison *08 glaub ich wars.

welche regellücke auch immer dieses fenster öffnet, sie wurden mal gezielt gebannt.

diese flügel erzeugten selber keinen abtrieb, im gegenteil, auftrieb. damit wurde der nachlauf vom frontflügel wieder nach unten umgelenkt, zugunsten einer besseren heckanströmung.

ich bin gespannt, ob noch jemand die U-pods von mäc übernimmt. da gehts auch um die heckanströmung. ist vom package her aber sehr anspruchsvoll.

btw. wärs nicht zeit für nen neuen fred ?
es geht hier ja um die neuen wagen.

flyer

GoaSunrise

Beitrag von GoaSunrise » Mo Jan 23, 2012 7:49 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von flyer 07:
<strong> diese flügel erzeugten selber keinen abtrieb, im gegenteil, auftrieb. damit wurde der nachlauf vom frontflügel wieder nach unten umgelenkt, zugunsten einer besseren heckanströmung.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Aaah... viiielen Dank, dass du das schreibst.

Ich hatte diese Vermutung mal damals hier reingeschrieben und wurde dafür ausgelacht Bild

PS: Warum öffnest du nicht den 2012er-Faden... das würde dem gleich mit der Eröffnung eine gewisse Seriösität verleihen Bild

Edit: PS schon erledigt...

flyer 07

Beitrag von flyer 07 » Mo Jan 23, 2012 7:53 pm

haha Bild
danke für die blumen mit der seriösität !

hab inzwischen tatsächlich einen faden aufgemacht.

dass du ausgelacht wurdest kann nur ganz am anfang gewesen sein. wir hatten das damals schon durch. aber ich wurde hier auch schon ausgelacht, weil ich etwas in frage stellte, obwohl sogar scarbs es vertrat. danach taten alle so, als hätten sie es schon immer gewusst Bild

da musst du drüber stehn, mann Bild

gruss
flyer

Antworten