MotoGP, Moto2, Moto3 2016

Diskutieren Sie mit anderen Motorrad-Sport-Fans über die MotoGP, 250er, 125er, Superbike, etc.
MisterEd

Beitrag von MisterEd » Fr Okt 14, 2016 11:10 pm

Nun hat er sich das Schlüsselbein gebrochen. Entweder hat er Pech, oder es gewinnen die anderen, is leider so bei Pedrosa. Schade eigentlich.

Babaco

Beitrag von Babaco » So Okt 16, 2016 10:31 am

Im Vergleich zu Pedrosa ist sein Triumph beschaemend, weil er im Gegensatz zu ihm mindestens einmal die MotoGP gewinnen konnte, aber nachdem der hoffentlich ewige neunfache Champion sich bei Suzi Perry wegen 2015 ausheulte, verdient Marcquez es auf jeden Fall. Bild *GanzGroßerJubel* Auf dem Radar fehle mir nur, dass Lorenzo auch ziemlich schlecht haette abschneiden muessen, aber hat er ja auch...

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Okt 16, 2016 10:32 am

Gratulation an Marquez!
Dieses Jahr ist er wirklich gereift, während die Konkurrenz Rückschritte gemacht hat.
Bei allen Bedingungen schnell, seit Honda zu Yamaha aufgeschlossen hat, sogar der Schnellste, sofern er nicht gerade seinen Vorsprung verwaltet hat. Bild

Lorenzo hingegen seit der Bekanntgabe seines Wechsels völlig von der Rolle, nicht nur im Nassen.
Und Rossi hat sich zwar im Qualifying massiv gesteigert, bei diesem Tempo macht er aber über längere Distanzen deutlich mehr Fehler.

Von daher würde ich diesen Titel von Marquez als noch größere Demontage der Konkurrenz als 2014 ansehen.

Babaco

Beitrag von Babaco » So Okt 16, 2016 10:36 am

Stuerze sind fuer mich Pech, ausgenommen sowas wie Iannone in Argentinien oder Barcelona, aber haben vor allem der bei Suzi Perry wimmernde Erwachsene, aber auch dein Lieblingsfahrer wegen seinen Ausfluegen in die Konjunktivwelt verdient. Bild Naechstes Jahr ist Pedrosa dran und dein Lieblingsfahrer wegen Ducati weg aus dem Titelrennen...!

Ich muss leider editieren: Ab 2:15, ich musstes anhoeren, ohne seine Fresse zu sehen, wirds recht interessant und irgendwann sagt er, first of all it is very clear they stole the championship. Bild Bild Bild Bild Bild Bild Baby, soll in eine Mentalklinik gehen...

<small>[ 16.10.2016, 10:49: Beitrag editiert von: Babaco ]</small>

donington93

Beitrag von donington93 » So Okt 16, 2016 11:57 am

Wie jemand meinte: "Fünf Titel in sieben Saisons mit nur 23 Jahren."

Und das Entscheidende, die Gegnerschaft war auch besser als Biaggi, Gibernau und sowas. Einzig noch Stoner in dem 2013er-2016er Gegner-Pool von Marquez und es wäre absolut perfekt gewesen. Schade, dass ausgerechnet die zwei sich verpasst haben. Noch schaderer deshalb, weil es rein vom Alter her überhaupt nicht so war, dass Stoner (weil zu jung aufgehört) Marquez hätte unbedingt verpassen müssen. Echt schade.

donington93

Babaco

Beitrag von Babaco » So Okt 16, 2016 5:52 pm

Einmal noch richtig derbe Aussagen gegenueber den bei Yamaha bleibenden Piloten und ich vergesse endgueltig Stoners bloede Aussage, dass man sich bei Márquez vor ihm fuerchtete, wenn er als Pedrosaersatz gekommen waere und donington93 sieht den heute geschlagenen Mann wohl auch eher nimmer in seinen Top 3 der Historie, weil er auch Mick Doohan mag. Bild Wenn ich das richtig gesehen habe: Chapeau...!

Babaco

Beitrag von Babaco » Mo Okt 17, 2016 12:33 am

Stoner ist auf Pedrosaniveau und DEINEN geliebten Quervergleichen zufolge eine Galaxie hinter Marcquez...! Bild

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Mo Okt 17, 2016 12:39 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv"> Original erstellt von Babaco:
Stoner ist auf Pedrosaniveau </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">+ 2 WM-Titel in der MotoGP

Minardi

Beitrag von Minardi » Mo Okt 17, 2016 9:22 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Babaco:
<strong>
Ich muss leider editieren: Ab 2:15, ich musstes anhoeren, ohne seine Fresse zu sehen, wirds recht interessant und irgendwann sagt er, first of all it is very clear they stole the championship. Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Jepp...Marquez hat alles, aber auch alles dafür getan, um einen Weltmeister Rossi zu verhindern...was ist daran so seltsam?

Nichts desto trotz: Gratulation an Marquez, das war eine blitzsaubere Saison Bild

Konstant hoch zehn (im Vergleich zu 2015) und dieses Jahr war eher Rossi der Sturzkandidat Bild

PS: Pedrosa kann wech...bringt's nich mehr...

Maglion

Beitrag von Maglion » Mo Okt 17, 2016 11:26 am

Marquez hat dieses Jahr die WM verdient gewonnen, denn er hat aus der letzten Saison gelernt, er fährt auch mal auf Punkte, wenn der Sieg nicht drin ist und betreibt ein effektiveres Risikomanagement, was dazu geführt hat, dass er dieses Jahr weniger Fehler gemacht hat und die Punkteausbeute entsprechend effektiver war.

Dass sein größter Gegner bis zum Schluss Rossi war, zeigt, dass auch Rossi sich gesteigert hat, gerade in den Qualis hat er sich deutlich gesteigert und auch die Rennpace wurde noch besser, trotzdem hat es für Rossi nicht gereicht.
Teils wegen Pech, teils wegen derben Strategiefehlern und weil er etwas mehr Risiken eingegangen ist, die zu zu Stürzen führten. Seine Leistungen sind trotzdem bewundernswert, zumal er von vielen schon vor Jahren abgeschrieben wurde, aber was wäre die MotoGP ohne Rossi? ...sie wäre deutlich langweiliger und Marquez wäre relativ alleine an der spitzer, was nicht gerade zur Spannung beitragen würde. Man kann nur hoffen, dass Rossi noch einige Jahre auf diesem Niveau weiter fährt und sich evtl. sogar noch weiter steigern kann - er hat auf jeden Fall viel Spaß und wenn Lorenzo nächstes Jahr bei Ducati fährt, könnte es sein, dass Rossi der einzige Fahrer ist, der Marquez ersnthaft herausfordern kann. Ich denke, dass auch Marquez hofft, dass Rossi noch möglichst lange dabei bleibt, denn einen WM-Kampf mit und gegen Rossi ist einfach mehr wert, als gegen jeden anderen Fahrer.

Lorenzo hat diese Saison eher enttäuscht, da er einige wirklich schlechte Rennen hatte, die er verbockt hat und ich glaube nicht daran, dass er mit Ducati um die WM mitkämpfen kann.

Babaco

Beitrag von Babaco » Mo Okt 17, 2016 8:41 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Minardi:
<strong> Jepp...Marquez hat alles, aber auch alles dafür getan, um einen Weltmeister Rossi zu verhindern...was ist daran so seltsam?

Nichts desto trotz: Gratulation an Marquez, das war eine blitzsaubere Saison Bild

Konstant hoch zehn (im Vergleich zu 2015) und dieses Jahr war eher Rossi der Sturzkandidat Bild

PS: Pedrosa kann wech...bringt's nich mehr... </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Hoffentlich bringt es endlich was, wenn ich melde, weil das mit einer Meinung nix und zwar gar nix zutun hat, alleine da deine Gratulation voellig verlogen ist und du deine Standardrespektlosigkeit gegenueber Pedrosa zeigst, bei dem ich oefter als jeder andere sagte, dass er es wegen seiner Verletzungsanfaelligkeit und seinem hoffnungslos schlechten Saisonstart lassen soll, um noch ein Thema fuer die Hall Of Fame zu bleiben... Bild

wings

Beitrag von wings » Di Okt 18, 2016 1:06 am

In Silverstone konnte man ein wenig den Eindruck gewinnen, der gern beschriebene nimmersatte Risiko-Marquez will noch einmal durchbrechen. Da wird einem bewusst, wie er die meisten Rennen nach Augenmaß fuhr. Vielleicht hat man ihm des Öfteren ein paar ml einer Baldrianlösung eingeflößt, damit die Balance passt. Bild

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Mo Okt 24, 2016 12:55 am

Der "alte Marc" ist so vorhersehbar... Bild

The Darter

Beitrag von The Darter » So Okt 30, 2016 7:19 am

Mit Zarco steht jetzt auch der dritte Weltmeister dieses Jahres fest Bild .
Cortese ist nach dem 3. Platz von Phillip Island mit dem heutigen 17. Platz wieder zurück im Trott.
Der Regen hat am Ende des Moto3-Rennens angefangen, mittlerweile aber wieder aufgehört. Wenn es nicht nochmal anfängt, kann die MotoGP auf Slicks fahren. Wenn es nochmal anfängt, kann Lorenzo einen früheren Flug nehmen Bild .

Edit: Die. Strecke wird gerade unter Wasser gesetzt. Das wird unterhaltsam heute.

<small>[ 30.10.2016, 07:31: Beitrag editiert von: The Darter ]</small>

The Darter

Beitrag von The Darter » So Okt 30, 2016 9:10 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von SpartaChris:
<strong> Der "alte Marc" ist so vorhersehbar... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Der scheint das risikoreiche Fahren verlernt zu haben, heute schien er es auf P4 liegend etwas übertrieben zu haben, fiel hin, und wurde am Ende 11.
Dovizioso gewinnt zum ersten Mal seit Donington '09 Bild Bild .

Minardi

Beitrag von Minardi » Mo Okt 31, 2016 9:26 am

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von SpartaChris:
<strong> Der "alte Marc" ist so vorhersehbar... Bild </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">War ja nicht der einzige Stürzer...hatte in Sachen Sturz eher Rossi auf dem Schirm, Assen und so (Auch damals im Duell mit Dovi).

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » Mo Okt 31, 2016 10:16 am

Ich habe das auch nach dem Phillip Island GP geschrieben, da mir die Situation irgendwie bekannt vorkam. Bild

Marmas

Beitrag von Marmas » So Nov 13, 2016 2:01 pm

letztes Renne von Bradel

mal sehen ob er in die Punkte kommt

Marmas

Beitrag von Marmas » So Nov 13, 2016 2:48 pm

ja

13 Platz

mal sehen ob er wieder kommt

seahawk

Beitrag von seahawk » So Nov 13, 2016 3:16 pm

Alle 3 Rennen ein guter Anschluss der Motorsport Saison 2017. War ne gute Saison. Bild

SpartaChris

Beitrag von SpartaChris » So Nov 13, 2016 4:29 pm

Konnte es dieses Mal leider nicht sehen, bin aber froh, dass Lorenzo sich gebührend verabschieden konnte. Nach einer sehr durchwachsenen Saison nochmal ein starkes Ergebnis und ein gelungenes Schlussrennen.

MisterEd

Beitrag von MisterEd » So Nov 13, 2016 9:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> ja

13 Platz

mal sehen ob er wieder kommt </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Warum sollte er? Er wird in der SBK genauso hinterher fahren wie in der MotoGP, ich gebe ihm max 2 Jahre, dann isser wech.

Klasse Rennen heute in der MotoGP, sehr spannend. Und in der Moto3 war BB der absolute Knüller, ich bin mal gespannt, was er nextes Jahr in der Moto2 reissen kann.

Marmas

Beitrag von Marmas » Mo Nov 14, 2016 9:28 am

glaub ich nicht ED

Der kann schon was

er wird in der SBK vorne mitfahren und in drei Jahren wieder in der MGP auftauchen ..

MisterEd

Beitrag von MisterEd » Di Nov 15, 2016 6:42 pm

</font><blockquote><font size="1" face="Arial,sans-seriv">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Original erstellt von Marmas:
<strong> glaub ich nicht ED

Der kann schon was

</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Arial,sans-seriv">Ja, die Moto2 gewinnen, weil MM mehrmals ausgefallen ist. Was sonst noch? Vom Teamkollegen bei Aprilia, auch nicht gerade ein Überfahrer, wurde er regelmässig demontiert. Und die Fahrer in der SBK sind auch keine Nasenbohrer. Ich gebe ihm max 2 Jahre.

Marmas

Beitrag von Marmas » Mi Nov 16, 2016 3:29 pm

2 Jahre das er wierderkommt in die MGP ...

Na ja er fuhr schon das ganze Jahr das alte Modell - das konnte nichts geben

Egal wir werden es sehen

Antworten